ZitatOriginal geschrieben von truetee
was soll ich davon halten?
Die haben jetzt also meine 8 Gutscheine und wollen mir nichts schicken. :mad: :flop:
Hallo truetee,
erstmal keine Panik !
Das ganze ist einfach zu erklären:
Dein Bestell-Vorgang wird vom Posteingang in 2 Teile gesplittet:
- die Bestellung geht an die Auftragserfassung
- die Gutscheine gehen an die Buchhaltung, die die Gutscheine prüft (Echtheit etc.) und dann einbucht
Die Bestellung ist erfasst, es erfolgt eine automatische Bonitätsprüfung. In dieser fällst du durch, die Gutscheine sind noch nicht gebucht.
In der Buchhaltung sind Sie zur Zeit überarbeitet und brauchen bis zu 6 Werktage, bis die Gutscheine vom Eingang bis zur Buchung durchlaufen. Ich hatte heute ein längeres Gespräch mit einer Buchhaltungsmitarbeiterin.
Conrad hat einfach die Buchhaltung nicht im Griff. Sowas dürfte nicht vorkommen, das die beiden Vorgänge gesplittet werden.
Rufe doch in 3-4 Werktagen an und erfrage den Stand deines Kundenkontos. Wenn dieser dann 400 EUR ist, sage, das Sie die Vorkasse-Bestellung freigeben sollen (Verrechnung mit dem Guthaben).
Auch die Freigabe erfolgt nicht automatisch, sondern muß manuell angestossen werden (so habe ich die Erfahrung).
Julia