Der Conrad 50€ Geschenkgutschein Thread

  • Hat eigentlich schon mal jemand versucht sich etwas von den Gutscheinen zu kaufen um es anschließen wieder umzutauschen (natürlich gegen Bargeld)? Das würd die Sahe erheblich vereinfachen. ODer gibs nur Kreditscheine zurück?

    Aktuelles Handy: Galaxy S5

  • Zitat

    Original geschrieben von Atrick
    Hat eigentlich schon mal jemand versucht sich etwas von den Gutscheinen zu kaufen um es anschließen wieder umzutauschen (natürlich gegen Bargeld)? Das würd die Sahe erheblich vereinfachen. ODer gibs nur Kreditscheine zurück?


    Conrad in Berlin-Steglitz gibt kein Bargeld zurück, selbst dann nicht, wenn Du die Sache ohne Gutscheine gekauft hast. Bei Umtausch gilt seit ca. 'nem halben Jahr: GUTSCHEIN!!!

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Zitat

    Original geschrieben von clio
    Conrad in Berlin-Steglitz gibt kein Bargeld zurück, selbst dann nicht, wenn Du die Sache ohne Gutscheine gekauft hast. Bei Umtausch gilt seit ca. 'nem halben Jahr: GUTSCHEIN!!!



    vor allem:
    rein rechtlich ist kein Ladengeschäft gezwungen dazu - das geschieht alles aus Kulanz.
    es wäre rechtlich einwandfrei wenn als Antwort kommt "gekauft ist gekauft"


    (ausser die Ware ist kaputt, dann gibt es eben Reparatur oder Tausch gegen die funktionsfähige Ware.

  • hat von euch schon einer die gutscheine normal mit der bestellkarte hingeschickt zu denen und die call nows zugeschickt bekommen?

  • in der kurzen Zeit wohl kaum zu schaffen...

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • so es tut sich was *g


    Gerade Conrad angerufen, wo die Bestellungen bleiben. Die Dame meinte wegen Jahresabschluß wurde Buchungen seit 28.12. nicht berücksichtigt und werden in den nächsten zwei/drei Tagen aber verschickt. Wenn das stimmt wär es ganz ok.


    Feine englische Art ist es aufjedenfall nicht den Kunden nicht zu informieren über so etwas ... :flop:


    tYp.

  • Zitat

    Original geschrieben von Harris
    Ich vermute auch, dass das ein Problem der Bank ist ....


    Bei uns wurde vom 28.12. bis 2.1. nichts! gebucht ...


    bei mir ist auch nichts gebucht worden in dem zeitraum...

  • Zitat

    Original geschrieben von Atrick
    Hat eigentlich schon mal jemand versucht sich etwas von den Gutscheinen zu kaufen um es anschließen wieder umzutauschen (natürlich gegen Bargeld)? Das würd die Sahe erheblich vereinfachen. ODer gibs nur Kreditscheine zurück?


    Das ist schon sehr dreist muss ich sagen...

  • Zitat

    Bei uns wurde vom 28.12. bis 2.1. nichts! gebucht ...


    Ist auch kein großes Wunder, da seit Freitag, dem 21.12.07 lediglich der 27.12. (Do.), 28.12. (Fr.) und 02.01.(Mi.), Bankarbeitstage waren. Zudem tätigen viele Banken zum Jahresende hin Ihren Abschluß, der sich auch auf die Verfügbarkeit von Buchungssystemen auswirken kann, sodaß u.U. auch am letzten möglichen Buchungstag teilweise schon kein Zugriff mehr auf Buchungssysteme bestand. Und wenn dann auch noch Conrad wg. eigenem Abschluß noch eine "Sendepause" einlegt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!