Der Conrad 50€ Geschenkgutschein Thread

• Zitat

Original geschrieben von minako
    Warum sollte Conrad Aufladekarten aus dem Sortiment nehmen ? Ist doch absolut unlogisch.

Es ist die einzige Konsequenz, die Conrad daraus ziehen kann, wenn aufgrund Deines Eröffnungsbeitrages jetzt Gutscheine im Wert von mehreren Tausend EUR nur zum Kauf von CallNow benutzt werden. Conrad wird auch nur eine begrentzte Stückzahl vorrätig haben. Und sie werden sich etwas dabei denken, wenn jetzt der Sturm auf die Callnow mittels Gutscheine ansetzt. An den callnows verdient, wie allgemein bekannt, kaum ein Anbieter eine nennenswete Spanne, weswegen conrad in Zukunft womöglich die Callnows von Gutscheinen ausschließen, oder sie ganz aus dem Sortiment nehmen könnte. Bis jetzt lief das bei Conrad-gutscheinen so, dass sich callnows in "gesunden" Mengen von nicht mehr als 50EUR abgreifen ließen, da darüberhinaus das Verhältnis zwischen Einsatz und Gewinn nicht mehr sonderlich lukrativ war.

Die Auszahlung der Callyas an sich ist im entsprechendem Unterforum für die Interessierten längst behandelt. Wenn jetzt im Zusammenhang mit dem Abgreifen von callnows in Bereichen von 1000€, wie von Dir angesprochen der letzte Tr*ttel, wenn auch nur mit Hilfe x-facher Hinweise versuchen wird
    a) seine callyas bis zum Anschlag (den er aber noch nicht kennt und mangels Bereitschaft die Suche zu benutzen hier gleich erfragen wird) aufzuladen und sie dann wieder gleich auszahlen zu lassen (was telefonisch nicht geht, wie von dir fälschlicherweise behauptet), dann bekommen wir wahscheinlich eine Reaktion, wie sie es momentan bei Loop gibt.
    b) seine Vodafon-Verträge mit Callnows aufzuladen, Vodafon ganz schnell einen Riegel dagegen vorschieben wird und die Leute, die das bis jetzt massvoll gehandhabt haben (zB aus den bisherigen Conrad-Gutscheinen, s.o.) aufgrund grenzenloser Abgreifmentalität (hier nochmal deine 1000€ im Zusammenhang mit dem "minimalen Aufwand") anderer die A*schkarte gezogen haben.

Solche Beiträge, wie du sie jetzt gepostest hast machen das Gutscheinsystem meiner persönlichen und oben begründeten Meinung nach kaputt.

• Zitat

Original geschrieben von dominiks

Solche Beiträge, wie du sie jetzt gepostest hast machen das Gutscheinsystem meiner persönlichen und oben begründeten Meinung nach kaputt.

Eh nein ? Du weisst schon das Conrad selbst bei 40€ für 2x25€ D2 Karten noch gewinn macht oder ?....

• Zitat

Original geschrieben von dominiks
    (...)
    a) seine callyas bis zum Anschlag (den er aber noch nicht kennt und mangels Bereitschaft die Suche zu benutzen hier gleich erfragen wird) aufzuladen und sie dann wieder gleich auszahlen zu lassen (was telefonisch nicht geht, wie von dir fälschlicherweise behauptet), dann bekommen wir wahscheinlich eine Reaktion, wie sie es momentan bei Loop gibt..

(...)

was meinst du mit Loop - hab da nichts mitbekommen

die anleitung ist in der tat für jeden idi*t versändlich ;)
    hab jetzt weder zeit noch lust (ich bin nicht im lande), da was zu bestellen, aber es sieht verlockend aus.

• Zitat

Original geschrieben von smon
    was meinst du mit Loop - hab da nichts mitbekommen

die anleitung ist in der tat für jeden idi*t versändlich ;)
    hab jetzt weder zeit noch lust (ich bin nicht im lande), da was zu bestellen, aber es sieht verlockend aus.

Das ist damit gemeint:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=309040

Sprich, bei hohen Guthabenbeträgen (>100 EUR) weigert sich o2, das Geld auszuzahlen. Bzw. o2 will irgendwelche Belege, bzw. du kannst den Rechtsweg bestreiten.

Wenn sich jetzt nun sehr viele Leute auch bei Vodafone Callya-Karten mit sehr hohen Beträgen (im Rahmen deiner 1000 EUR) auszahlen lassen, dann lässt sich Vodafone sicherlich was einfallen, was die Rückzahlung unmöglich bzw. unmöglich auwendig macht.

Also bitte ein bisschen bescheiden sein und nicht gerade für 5000 EUR Guthaben bestellen, aufladen und auszahlen lassen!

Danke!

• Vom letzen Jahr bei der MM Aktion haben ich wie viele auch schon das Callya Prinzip benutzt und eine Auszahlung von 1000€ war kein Problem natürlich würde ich nicht mehr auf eine Karte laden aber das muss jeder Selbst wissen ;)

Ausserdem O2 Verlang belege für Aufladekarten die du als Conrad Kunde ja eh Vorzeigen kannst ;)

• am einfachsten ist es auf nen Vertrag zu laden... da geht das geld erstatten einfacher.

bzw erstmal die grundgebühren damit abdecken

• Zitat

Original geschrieben von Herbie
    Ich stelle nochmmal die Frage:

Kann man die Gutscheine auch in den Filialen kaufen?

Es gab vor kurzem die Aktion in den Filialen: 90 EUR für einen 100 EUR Gutschein.

Für diese Aktion: 40 EUR für einen 50 EUR Gutschein (ist natürlich doppelt so gut) gilt m.W. nur die Bestellvariante.

Also nicht in der Filiale.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!