Der Conrad 50€ Geschenkgutschein Thread

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Nein. Ein Gutschein ist kein gültiges Zahlungsmittel. Verbreite doch nicht so einen Quatsch. Kein Land der Welt akzeptiert diese Gutscheine als Zahlungsmittel.

Na ich weiß ja nicht so recht ...

Quelle

1) Gutschein ersetzt Geld als Zahlungsmittel --> Gutschein IST Zahlungsmittel --> Keine Entschädigung von Hermes bei Verlust
    2) Gutschein ist Wertpapier --> Keine Entschädigung von Hermes bei Verlust

Darüber hinaus wäre ich dir sehr dankbar, wenn du in Zukunft mal etwas an deinen Umgangsformen arbeiten würdest.

• Wie oben editiert: Ich habe bei Hermes nachgefragt:

Zitat

Da ein Einkaufsgutschein als Zahlungsmittel gilt, ist dieses laut
    unseren AGB ausgeschlossen.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Wie oben editiert: Ich habe bei Hermes nachgefragt:

tja wenn s sowieso nirgendwo versichert muss es wohl unversichert sein. dazu reicht dann ein Brief (auf eine Postkarte kleben mag zwar auch gehen aber das wäre wohl übertrieben)

• So,

hatte noch eine offene Bestellung für meine Schwester, die heute ausgeliefert wurde :D

Eil-Gutschein wurde akzeptiert (Neukundin!), Glühwein gar nicht mehr erwähnt.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• im conrad HAmburg Wandsbek hat vor ein paar Tagen jemand callnows für 500 euro mitgenommen, so dass für mich nur noch was für 40 euro da war. Die restlichen 10 euro wurden auf dem Kassenbon als Restguthaben angemerkt. Neue sollen noch Januar folgen.

• Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    tja wenn s sowieso nirgendwo versichert muss es wohl unversichert sein. dazu reicht dann ein Brief (auf eine Postkarte kleben mag zwar auch gehen aber das wäre wohl übertrieben)

Expressbriefe bei der deutschen Post sind IIRC die einzigen Dienstleistungen, die Bargeld noch versichern (ca. 9,00 Euro je nach Menge der Gutscheine).

Wert National wurde abgeschafft. Wert International muss die Post dagegen paradoxerweise wegen des Postabkommens noch anbieten. Wertsendungen ins Ausland sind damit günstiger als im Inland. Wer will, kann ne Wert Internationalsendung im angrenzenden Nachbarland abgeben. Auch das kommt meist günstiger.

• Zitat

Original geschrieben von kokay
    im conrad HAmburg Wandsbek hat vor ein paar Tagen jemand callnows für 500 euro mitgenommen, so dass für mich nur noch was für 40 euro da war. Die restlichen 10 euro wurden auf dem Kassenbon als Restguthaben angemerkt. Neue sollen noch Januar folgen.

Was dass zufällig am Samstag ~ 17:30 ^^ ?

Warum bestellt ihr die nicht einfach? Einfach Menge und Art der info Dame sagen ... schwups habt ihr nächste Woche die CallNow da liegen !

Vertrauensliste: 1,2,3,4

• Hat jemand per Vorkasse einen Gutschein bestellt und wartet immer noch auf die Lieferung???
    Ich habe am 20.12 schon bezahlt aber immer noch keine Lieferung erhalten. Laut Hotline hat noch kein Zahlungseingang stattgefunden, was aber nicht stimmt.
    Was soll das? Hat jemand das gleiche Problem, dass sie nicht liefern???

• Zitat

Original geschrieben von Typologe
    Als ich in Leipzig T-Mobile gekauft hatte, hatten die mir einen Gutschein über 15 EUR gegeben statt Bargeld.

Wie sehen diese Cashkarten aus? Zum Rubbeln bzw. Thermosausdruck oder Direktaufladung unter Nennung der Rufnummer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!