Der Conrad 50€ Geschenkgutschein Thread

• also ich habe 5 mal bestellt. zuerst waren nur 4 als ausgeführt markiert jetzt alle 5.
    Ich hatte zwar ne einzugsermächtigung gegeben aber ich hatte gestern eine Versandmitteilung für einen erhalten das der via Nachnahme kommt :confused:

Kam eben auch an. Einmal haben sie mir das Geld von der Sparkasse auch so abgezogen, aber was ist mit den Rest?

Ist das bei euch auch so zerfahren?

• Bei mir wurde wie geschrieben ein7,5€ gutschein nach der bestellung in der bestätigungsemail nicht mehr aufgezählt.
    Bekamm grade eine email mit der bitte die 7,5€ nachzuzahlen.Hatte per sofortüberweisung bezahlt.

• Zitat

Original geschrieben von Bioxx
    Bekamm grade eine email mit der bitte die 7,5€ nachzuzahlen.Hatte per sofortüberweisung bezahlt.

Jo die Email hab ich auch bekommen.
    Hab vor ner Stunde ne Mail an den Kundenservice geschrieben das ich das nicht machen werde da nirgendwo ersichtlich war das der Gutschein nicht gilt, mal schaun was die antworten.

• Zitat

Original geschrieben von Bioxx
    Bei mir wurde wie geschrieben ein7,5€ gutschein nach der bestellung in der bestätigungsemail nicht mehr aufgezählt.

Ist mir auch schon passiert. Ware wurde jedoch ausgeliefert und eine Mail bzgl. einer Nachzahlung habe ich nicht erhalten. Zahle aber gerne die 7,50 nachträglich ... man muss mich nur darum bitten :D

• Zitat

Original geschrieben von nazgul
    Kannst du auch bei Conrad.de direkt nachlesen. Bei der Sofortüberweisung erhält der Shop direkt eine Bestätigung der Bank, dass die Überweisung durchgeführt wurde - man wartet also nicht mehr auf den Eingang der Zahlung :)

Nein, sie erhalten keine Vorab-Bestätigung der Bank. Die Sofortüberweisung der Payment Network AG ist ein FinTS-Frontend für Webapplikationen, nix weiter. Sozusagen ein Internet-Banking im Web. Die Banken bei der Sofortüberweisung nehmen an dem Modell nicht teil und versichern es auch nicht gegen Missbrauch. Lediglich die Payment Network AG liefert eine Information über die getätigte Überweisung (im Prinzip also die HBCI-Auswertung) an Conrad weiter. Ob Conrad das dann schon genügt oder ob die doch lieber auf den Eingang der Überweisung warten, bleibt dem Händler überlassen.

In den E-Mails spricht Conrad deswegen ganz konkret davon, dass sie die Eingangsbestätigung der Bank abwarten und nicht die Logfiles von Payment Network. Ich gehe deswegen davon aus, dass sie das ganze ganz genauso abwickeln wie eine reguläre Vorkassenbestellung (die Wartezeit von 2 Tagen spricht da auch dafür).

• Das klappt ja super. Hab gestern 6 Stück bestellt.

Hatte das "Problem" einen Gutschein doppelt verwendet zu haben.

Man bekommt dann ein Schreiben für eine Nachzahlung von 7,50EUR.

Wenn man freundlich nachfragt versucht der MA dort gern auch mal nen anderen Code und dann sinds nur noch 2,50 Nachzahlung *fg* gewesen.

Ich liebe Conrad.

• Zitat

Original geschrieben von basti007
    Nein, sie erhalten keine Vorab-Bestätigung der Bank. Die Sofortüberweisung der Payment Network AG ist ein FinTS-Frontend für Webapplikationen, nix weiter. Sozusagen ein Internet-Banking im Web. Die Banken bei der Sofortüberweisung nehmen an dem Modell nicht teil und versichern es auch nicht gegen Missbrauch. Lediglich die Payment Network AG liefert eine Information über die getätigte Überweisung (im Prinzip also die HBCI-Auswertung) an Conrad weiter. Ob Conrad das dann schon genügt oder ob die doch lieber auf den Eingang der Überweisung warten, bleibt dem Händler überlassen.

In den E-Mails spricht Conrad deswegen ganz konkret davon, dass sie die Eingangsbestätigung der Bank abwarten und nicht die Logfiles von Payment Network. Ich gehe deswegen davon aus, dass sie das ganze ganz genauso abwickeln wie eine reguläre Vorkassenbestellung (die Wartezeit von 2 Tagen spricht da auch dafür).

Mag gut sein. Bestelle jedoch immer per Sofortüberweisung und halte den Artikel spätestens drei Werktage später (eher schon am nächsten) in meinen Händen.

• Zitat

Original geschrieben von nazgul
    Mag gut sein. Bestelle jedoch immer per Sofortüberweisung und halte den Artikel spätestens drei Werktage später (eher schon am nächsten) in meinen Händen.

Hängt IMHO von deinem Banknetzwerk ab. Bei mir scheint die Gutschrift bei Conrad erst nach 2 Bankarbeitstagen anzukommen. Habe auch meine am 17.12. bestellten Gutscheine bisher noch nicht. Versandbestätigung kam aber heute früh.

• Das kann es nicht sein. Überweisungen von Commerz- sowie Postbank liefern das gleiche Ergebniss. Und die sind nicht gerade flott :)

• Wie sehen diese Gutscheine eigentlich aus, ist da ein individueller Code drauf oder wie? Was passiert denn wenn die auf dem Postweg (beim wieder einlösen) verloren gehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!