Wo kriegt man günstig eine Granitarbeitsplatte?

• Mal im Küchenhaus deines Vertrauens gefragt? Selber mal gegooglet? Welche Größe?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hi,

frag in einem kleineren Küchenstudio.

Die kennen meist einen Granitbauer vor Ort. Ich würd das nur vor Ort machen lassen. Granit bearbeitet man ncht wie eine Holzplatte. Und ein Granitbauer vor Ort kann Sonderwünsche erfüllen.

Ich hab zum Beispiel in meiner Küche 2 Platten, eine davon ist 2,90 x 0,70 cm mit einer Spüle genau in der Mitte. Und eine 2. Platte 1,80 x 80 für den Herd. Und beides 4 cm dick aus dem schwersten Material, was gibt. Tiefschwarzer Granit.

Die Kanten wurden komplett von Hand poliert, weil es das Profil maschinell nicht gibt.

Übrigens ist meine Platte nicht selbst montierbar, es waren 7 Mann notwendig, um die Platte in den 1. Stock unseres Hauses zu befördern.

In meinem Fall war Online gar nicht möglich. Und der Granitbauer vor Ort war auch noch der Billigste. Kostete exakt die Hälfte, wie wenn das Küchenstudio die Platte "geliefert" hätte. Die hätten den Auftrag für die Platten an einen Subunternehmer vergeben, rate mal, wer das gewesen wäre...

Grüße
    babapapa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!