Callmobile Weihnachtsaktion

• Hallo Leute,

soeben wurde ich von der Callmobile-Hotline angerufen. Sie bieten eine mit 11 Euro aufgeladene Karte für einen Euro an. Diese Karte kann man dann selber aktivieren und vertelefonieren oder man verschenkt sie. Die Person, die die Karte aktiviert, trägt dann später die Kosten. Ich werde mir mal eine Karte schicken lassen.

Kennt ihr dieses Angebot? Ist die Sache koscher oder lauert hier irgendwo eine Falle?

Weihnachtlichen Gruß,
    Andreas

Handy: iPhone 4 || Callmobile
    Desktop: Mac mini || Mac OS X
    Laptop: Acer Extensa 5220 | Celeron 540 | 2GB RAM | 80GB HDD || Lubuntu 14.04
    Netbook: Samsung N220 | Atom 450 | 2GB RAM | 250GB HDD || Lubuntu 14.04

• Das ist nichts neues.Machen die alle paar Monate.Du solltest innerhalb 3 Monate 6€ vertelefonieren,sonst fällt 1€ Admingebühr an.

• Aber doch erst, nachdem die Karte von mir (oder einer anderen Person) aktiviert wurde, oder?

• Woher haben die deine Rufnummer und Daten?Die Karte muss doch vorher registriert sein,sonst geht es doch garnicht.

• Dass die Karte zunächst auf meinen Namen registriert sein wird, ist mir klar. Aber ist sie auch schon aktiviert? Auf der Callmobile-Homepage ist doch der Button zum Aktivieren der Karte. Damit wird die bestellte Karte vom Benutzer freigeschaltet, wenn ich mich recht erinnere...

• Callmobile-SIMs sind normalerweise schon aktiviert.

Der Button im Kundenbereich aktiviert eigentlich nur den persönlichen Kundenbereich. Ich hatte meine callmobile-Karten natürlich pflichtbewusst :) immer erst online aktiviert.

Ein anderes Familienmitglied hat seine SIM aber schon wochenlang genutzt und erst viel später die "Aktivierung" im Internet vorgenommen.

Jedenfalls hatte ich die Frage, ob das 3-Monats-Intervall zur Berechnung der Mindestnutzung erst ab dem Zeitpunkt der Aktivierung oder ab dem Zeitpunkt der Bestellung/Erhalt der Karte läuft, gleich zum Marktstart im Nov. 2005 dem Kundenservice gestellt.

HTH

mfg wolwi

• Na, *das* ist doch mal 'ne klare Aussage! Vielen Dank! Ich werde die Karte mal schnell an den Mann/die Frau bringen, bevor sich das Guthaben selbst verzehrt.

• Wobei ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann das dieser Anruf von Callmobile kam. Ich hatte auch so einen und die gute Frau mochte mir auch auf mehrmaliges Nachfragen nicht ihre Nummer nennen (war unterdrückt). Das deutet eher auf ein Callcenter hin ...

Weitgehend harmlos ...

• Den anruf gab es hier aber auf einer Callmobile SIM ebenfalls, scheint also schon ein "offizielles" Angebot zu sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!