N95 macht nur noch unscharfe fotos -.-

  • Meine CAM z.B. hat sich - nachdem ich sie schon einmal tauschen ließ wegen nicht scharfer Bilder - kaum noch scharf gestellt. Weiß der Geier warum... Der Rahmen wollte nicht mehr grün werden. Da ich das Teil schon hatte tauschen lassen wegen der extrem schlechten Bildqualität (hatte in einem anderen Thread auch schon mehrfach Bilder gepostet), hab ich's irgenwann auf sich beruhen lassen, weil ich die CAM sowieso nur selten nutze.
    Und seit dem Update auf die 20er FW... was soll ich sagen: JETZT wird der Fokus wieder grün und sie macht zum ersten Mal brauchbare Bilder! Nicht so gut wie eine echte DigiCam, aber ausreichend gut. Die Bilder sind jetzt zum ersten Mal auch über 1MB groß! Allerdings muß man wirklich ein extrem ruhiges Händchen haben. Aber dann wirds was!


    Wie gesagt: entweder hat sich das bei mir wieder eingerenkt, weil ich sie schon länger nicht benutzt habe und diese Schlittengeschichte hier auch zum Tragen gekommen ist (unbemerkt) oder aber, die haben noch was an der Firmware gefeilt. Auf jeden Fall würd ich Deine Cam mal im NSC prüfen lassen. Kost ja nix! :top:

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • echt hmmm naja das von wegen updaten und ncs hab ich ja bereits im firmware update thread geschrieben.. mal sehn wenn die meine vodafone software nicht updaten können dann mach ichs eben selbst....


    aber danke für eure hinweise! wenn ihr noch weitere habt dann bitte reinschreiben!

  • Zitat

    Original geschrieben von Freddred
    ahha das is glaube ich der springende punkt... wieso fokussiert der das nicht wenn ich objekte nah fotografiere?


    Vermutlich bist du doch näher als 10 cm dran oder hast den Macromodus nicht aktiviert.



    Zitat

    Original geschrieben von BGrosse
    Wie gesagt: entweder hat sich das bei mir wieder eingerenkt, weil ich sie schon länger nicht benutzt habe und diese Schlittengeschichte hier auch zum Tragen gekommen ist (unbemerkt) oder aber, die haben noch was an der Firmware gefeilt.


    Ja, an der Kamerasoftware wurde einiges gemacht...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • yo du hasst vielleicht recht ich hab jetz grade mal versucht ein foto zu machen und hab mal auf die 10cm marke geachtet jo und als ich weiter wegwar gings..
    also falsche alarm denk ich mal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!