N95 macht nur noch unscharfe fotos -.-

  • Hey, ich bin nochmal..


    so ich wollte grad ein Foto für nn Kumpl von einer Platine machen.. und dabei usste ich festellen das mein Handy die Platine autofukusiert und ich sie auch ganz kurz scharf aufm display erkenne aber eine sekunde später wird es wieder unscharf und es wird unscharf fotografiert!! Ih hoffe ihr wisst was ich meine..


    so nun meine Frage kann ich dagegen etwas machen? Oder mache ich einfach was falsch???



    greeeezt und danke schonma,,,


    bastel

  • Was Ähnliches hatte ich bei meinem N73 auch mal. Der Autofokusschlitten war verrutscht und wurde deshalb falsch positioniert. Hat sich irgendwann wieder hingerutscht.


    Hast du wenn du die Kamera so hin hältst ein scharfes Bild? Also ohne irgendwas zu drücken?


    Wenn es dann scharf ist, ist es was anderes.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • hab grad bei Motivprograme den Modus auf Nahaufnamhen gestellt. bringt aber nix.


    wie meinste das mit unscharfem bild? Also unscharf ist es schon das soll ja dann aber der autofocus richten oder?


    Öhm miit dem Autofocusschlitten gibt da ne Beschreibung irgendwo wo der ist und was ich dagegen tun kann das der wieder reinrutscht??


    danke schonmal!!

  • Wie nahe bist du denn dran an dem Objekt das du ablichten willst?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hmm, das sollte eigentlich vom Macromodus abgedeckt werden, nur näher als 10 cm geht nicht...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • yo da hasst du rechte..


    eh das is echt so komisch das handy macht autofocus du denkst jo is scharf und ein bruchteil von ner sekunde später is es wieder unscharf und es sieht so aus als würde es nicht autofokussieren obwohl das quadrat sich rot gefärbt hat...

  • Na ja wenn sichs Rot färbt heisst das "Nicht fokussiert", das Quadrat muss grün werden...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • ahha das is glaube ich der springende punkt... wieso fokussiert der das nicht wenn ich objekte nah fotografiere?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!