Smartphone o. PDA gesucht!

• Hallo,
    Ich suche auf Wei9hnachten eine Art Tablet PC, Smartphone oder PDA! Ich hab bei eBay das Nokia 770 für 189 Euro gesehen! Habt Ihr evtl noch eine günstigere Alternative? Im T-Punkt gab es doch das Nokia E61....so etwas in der Art mit Wlan such Ich? Koennt Ihr mir ein bischen behilflich sein und mir Tips geben? Zustand sollte neu sein!
    Vielen Dank,
    Freddie

• Hallo!

Zuerst solltest du dir überlegen, welche Software drauf laufen muss. Nicht jede Software läuft unter jedem Betriebssystem.

Wenn du weißt, welches Betriebssystem du benötigst, dann hast du schon mal eine Vorauswahl...

Der umgekehrte Weg, zuerst die Hardware zu beschaffen und dann zu schauen, welche Software es dafür gibt, ist meiner Ansicht nach nicht so schlau...

Grüßle Baser

• Das ist mir eigentlich egal, da ich eh nur mit ins Internet möchte und es Standart Funktion eben Mp3 und Video und eben die Standartfubnktionen koennen sollte!
    Danke, Freddie

• Ah, ok. :-)

Wenn du damit nicht telefonieren willst, würde ich dir den EeePC von Asus empfehlen. Leider ist der erst ab Januar lieferbar und besitzt keinen Slot, das heißt, du müsstest dann fürs Internet einen UMTS-Stick verwenden.

Trotzdem - das Teil hat eine einigermaßen verwendbare Tastatur. Mit einem PDA im Internet zu surfen macht halt nur begrenzt Spaß...

• Ich fürchte, das wird nicht der Fall sein...

Der EeePC steht derzeit mit 299 Euro auf den Preislisten. Die Nachfrage ist hoch. :-(

• Das Nokia 770 habe ich auch vor ein paar Monaten neu für ca. 170 Euro gekauft. Ist allerdings ein Auslaufmodell, selbst der Nachfolger, das N800 wird gerade durch das N810 abgelöst und ist daher preiswert zu bekommen.

Durch die Auflösung von 800x480 kann man recht gut damit surfen. Webseiten werden komplett dargestellt. Außerdem ist es sehr gut als ebook-Reader geeignet.

Ins Internet gehe ich per Bluetooth über ein EDGE-Handy, WLAN geht natürlich auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!