Der beste Prepaidanbieter für mich?

• hallo,

zu Weinachten werde ich mir wohl das P1i von Sony zulegen. Da das Ding ja auch UMTS an Bord hat, würde ich es schon gerne ab und zu nutzen. Aber nicht übermäßig. Eventuell 1-2 mal am tag die Mails abfragen, mal am Wochenende nach Fussballergebnissen schauen oder ausm Zug mal 10 Minuten ICQ/MSN.
    Derzeit habe ich Xtra-Click, der ist eigentlich klasse für mich, da 95% meiner Kontakte ebenfalls bei T-Mobile sind und besonders die Freundin, mit der man am meisten SMS-Kontakt hat auch. Der Datenpreis ist aber ja schlichtweg unbezahlbar mit 19cent pro 100kb!
    Nochmal zum Verhalten: Wenig UMTS, 20-30 Minuten telefonieren im Monat, davon etwa zu 70% D1, 25% Festnetz, max. 5% andere Netze. 30-50 SMS D1, max 5-10 SMS netzextern. Mobilbox wird quasi gar nicht benutzt.
    Als Student hat man eben kein Geld für deinen dicken Vertrag, für mich würde also nur der Relax 50 von t-mobile in Frage kommen, aber der hat ja auch fast schon unverschämte Preise (19cent pro SMS etc). Also soll Prepaid her.
    Simyo wirkt auch den ersten Blick sehr gut, jedoch habe ich damals, zu 5130-Zeiten (etwa 5-6 Jahre her), ganz ganz schlechte Erfahrung in meiner Heimatstadt mit E-Plus gehabt. Ich musste ans Fenster gehen um überhaupt das Netz zu erreichen (mitten in der Stadt). Sobald eine dickere Wand war, war Ende im Gelände. Da viele Discounter das E-plus-Netz benutzen bin ich da etwas unsicher. Congstar wäre noch eine Alternative, da kosten der MB Daten aber wiederum 49cent, was andere für 24cent/MB anbieten.

Jemand einen Rat?

• Was hast Du gegen das Prepaid-Forum?

:D

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Der beste Prepaidanbieter für mich?

Zitat

Original geschrieben von ChackZz
    Nochmal zum Verhalten: Wenig UMTS, 20-30 Minuten telefonieren im Monat, davon etwa zu 70% D1, 25% Festnetz, max. 5% andere Netze. 30-50 SMS D1, max 5-10 SMS netzextern. Mobilbox wird quasi gar nicht benutzt.

Dann gib das doch mal alles hier ein:

http://www.telfish.de

Als Datenmenge gib ruhig mal 5 MB an, das ist zwar zuviel für dich, mit weniger hat telfish mal rumgezickt bei mir. Zudem wird der Datenverkehr eher mehr ;).

Mit Grüßen ...

• Joa, der spuckt mir am Anfang natürlich jede Menge E-Netze aus und dann Congstar als einziges D-netz unter den Top 5.

War das damals denn vielleicht nur ein vorrübergehende Problem mit dem E-Netz bei mir oder kann man generell sagen, das E+ schon eine geringere Netzabdeckung besitzt.

Außerdem: Congstar gehört ja zu T-Mobile. Kann man dort eventuell sogar seine Rufnummer mitnehmen und funktioniert die Aufladung ggf sogar über Xtra-Cash oder nur online?

• Zitat

Original geschrieben von ChackZz
    War das damals denn vielleicht nur ein vorrübergehende Problem mit dem E-Netz bei mir oder kann man generell sagen, das E+ schon eine geringere Netzabdeckung besitzt.

Da sagt jeder was anderes, bitte nicht diskutieren ;) - teste lieber selbst mit irgendeiner SIM in deiner Gegend.

Mit Grüßen ...

• Was mich bei Congstar noch etwas verunsichert:

"Datenverbindungen (Internet APN / WAP APN) pro MB €0,49"

Schließt das UMTS mit ein?

• UMTS geht mit Congstar Prepaid. Aber da es nirgendwo fest zugesichert wird, muss man davon ausgehen, dass es irgendwann einmal nicht mehr klappt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Vor allem ist bei Congstar Prepaid genauso wie bei Penny oder Ja! der Datenpreis von 49 Cent pro MB befristet ich glaube bis Ende Februar.

Danach könnte T-Mobile den jederzeit wieder ändern.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!