Alternative zu Nokia Sync / PIM über PC-Suite?

  • Hallo zusammen,


    wie einige schon mitbekommen haben hatte ich massive Problem mit dem Syncen von Kalendereinträgen und Adressen über PC-Suite mit dem E51.


    Gibt es dazu eine alternative SW die Gruppen mit synct? Bei der mitgelieferten SW werden keinerlei Gruppenzugehörigkeiten gesynct bei den Kontakten. Wer mal einige hundert Kontakte privat und geschäftlich mixt weiß wovon ich rede. Bei Nokia landet alles in einem Topf. Auch neue Kalendertermine beim Nokia Kalender nicht mit Gruppen versehen werden, ergo auch nicht gesynct. Gibt es dazu eine alternative?


    Vielen Dank für Eure Tipps,


    Merlin

  • es gibt noch oxygen
    http://www.opm-2.com/Symbian/
    ob die jedoch schon das E51 aufgenommen haben, würde ich bezweifeln. Kannst es aber austesten.
    gruss mayba


    EDit: doch, sehe gerade, ab der 2.17 ist das E51 dabei, die OPM version ist jetzt 2.18
    und noch ein hinweis: du benötigst auf dem Tel den OPMAgent_S60Old.sis , den Du dort installieren mußt.

  • Sehr geehrte Teilnehmer des Forums,


    Vielen dank, dass Ihr euch fuer unsere Programme interessiert. Ueber unsere Software kann man mehr in unserer Webseite erfahren: http://www.oxygensoftware.ru/de/


    Nokia E51 wird durch Oxygen Phone Manager II für Smartphones mit Symbian Betriebssystem unterstuetzt. Um mit OPMS zu arbeiten braucht man fuer dieses Modell OPMAgent_S60v3.sis.
    Die Beschreibung von OPMS und Tabelle der kompatiblen Smartphones sind hier verfuegbar: http://www.oxygensoftware.ru/de/products/symbian/opm/

  • Hab Moble Master ausprobiert und kann nur estrem davon abraten. Innerhalb von 5 Minuten vielen 4 gravierende Fehler auf, Thunderbird öffnete 1 Fenster alle 10 Sekunden und das System hängte sich fast vollständig auf.
    Die SW verspricht echt tolle features, nur leider kommt sie nicht mal über den Alpha status hinaus. Zum Glück war das Syncen in der Testversion auf 20 begrenzt. Diese wurden nämlich fast vollständig deformiert so dass ich mehr als die Hälfte von Hand wieder herstellen musste aus meinen Backups.


    Über Oxygen kann ich nichts sagen, aber mir reichts erst mal mit testen. Ich bleib bei PC-Suite und hoffe auf ein Update das Gruppen Synct.


    Gruß Merlin

  • Wir haben auch Testversionen. Man kann frei herunterladen. Und wenn Sie verstehen, dass diese Software notwendig ist, koennen Sie dann schon eine volle Version bestellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Oxygen_Software
    Wir haben auch Testversionen. Man kann frei herunterladen. Und wenn Sie verstehen, dass diese Software notwendig ist, koennen Sie dann schon eine volle Version bestellen.


    leider lässt sich momentan nichts downloaden :(

    My Handys 2007: N70 - N95 -E90 - IPhone - E51 - N95 8GB - E90
    ...
    2009: LG Arena

  • Oxygen_Software


    Ich hab auch mal ne Frage, wie ist das wenn ich mir jetzt eine Einzellizenz
    für mein Gerät erwerbe und dass z.B. wegen einem Defekt oder was auch immer
    getauscht werden muss und ich dadurch ein neues Gerät mit dementsprechend
    neuer IMEI erhalte? Kann ich die Lizenz dann wegwerfen oder gibt es eine
    Möglichkeit zu portieren?!

  • Wenn man eine Einzellizenz kauft, kann man dort nur ein Telefon (eine IMEI-Nummer) registrieren. Wenn Sie ein anderes Telefon benutzen wollen, muessen Sie das registrierte Telefon (IMEI) aus dem Programm entfernen und das neue Telefon (IMEI) registiereren. Es wird funktionieren. Aber, beachten Sie bitte, dass das entfernte Telefon unbezahlt wieder nicht registriert werden kann. Man muss sich an Oxygen Software wenden.

  • Hallo,


    Scheinbar kann mit der Demoversion so gut wie nichts ausprobiert werden.


    Kann man mit der Vollversion Geburtstage, die im Kalender (und NICHT in den Kontakten) stehen, aus dem Handy auslesen, komfortabel bearbeiten (Name, Geburtsdatum) und wieder zurück aufs Handy spielen?


    Thx.

    S5, LG2X, 6510 und 7110

  • ..man kann in der Demo prinzipiell alles machen. "Nur" das Schreiben aufs Handy funktioniert nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!