Nokia Maps - Farben und #-Taste

• Hallo TT-Forum,

ich habe seit neuestem ein Problem mit Nokia Maps. Hab neulich mal auf Map Loader 1.3 und die neue Maps Version von der Nokia Seite aktualisiert. Map Loader 1.3 funktionierte erstmal nicht richtig (an anderer Stelle hier diskutiert), ging dann aber irgendwann wie von Geisterhand.
    Dann hatte ich ein Problem mit dem Zoomen. Ein Druck auf die #-Taste ließ die Applikation immer ganz herauszoomen. Hab dann Garmin mobile XT deinstalliert und es funktionierte wieder ganz normal.

Nun habe ich leider noch ein weiteres Problem: Teilweise werden Landschaftsflächen in blau dargestellt, so dass es aussieht, als sei dort ein See. Wenn man weiter reinzoomt wird alles normal. Und außerdem wird z.B. die Ostsee überhaupt nicht mehr blau dargestellt sondern sieht aus wie ganz normale Landschaft. Hat irgendjemand sonst das Problem und vielleicht gar eine Lösung? Hab die Karten nochmal neu raufgespielt, brachte nix.

Dankeschön und viele Grüße

PS: Suche bemüht, Google bemüht, nichts passendes gefunden

• Ja, dass mit den Farben habe ich auch festgestellt.

Und zwar bei der britischen Metropole London. Ist der Zoom noch nicht ganz so stark, sieht es so aus, als würde die Themse im Norden von London durchfließen. Aber dem ist ja in Wirklichkeit nicht so, denn sie fließt im Herzen der Stadt durch. Zoomt man aber weiter heran, stellt man fest, dass das die Farbe blau (also die Einfärbung für die angeblich im Norden fließende Themse) verschwindet und man ganz normal Straßen, etc. erkennt und nix von Wasser zu sehen ist.

Das eigentliche Flussbett der Themse ist in keinerlei Weise blau eingezechnet, egal in welchem Zoombereich man sich gerade befindet.

Und eben gerade hab ich noch bemerkt, dass bei schwachem Zoom der Hyde Park in London so bläulich eingezeichnet ist, anstatt grün (wie es ja bei Parks eigentlich sein müsste). Zoomt man näher an den Hyde Park heran, verschwindet die Farbe blau, aber anstatt grün kommt dann nur dieses helle beige. Als ob dort nix weiter existiert.

Ist echt schon merkwürdig das ganze :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!