6100 Bildschirmschoner unlesbar?

• Hmpf, diskutiert Ihr hier gerade darüber ob ein TFT ohne Beleuchtung ein Austauschgrund ist?!

Ein TFT ist nunmal ohne Backlight kaum ablesbar. Wer das nicht will muss sich ein Handy ohne Farbe oder einen iPAQ kaufen...

• Soll das heißen man kann auf dem 6100 / 6610 / 7210 nichts erkennen?

Wie siehts denn aus wenn die Hintergrund beleúchtung aus ist, und ein Hintergrund bild zu sehen ist?

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Man kann nur sehr wenig erkennen ohne Beleuchtung. Bei starkem Außenlicht geht's (Sonne), aber bei Zimmerbeleuchtung... Reicht halt dafür um zu sehen ob ein SMS da ist oder noch das Hintergrundbild angezeigt wird.

Und dann läuft da noch der Bildschirmschoner der eh alles verdeckt...

Also wenn Du sehen willst ob Du noch Netz hast, musst Du eh eine Taste drücken.

Alles hat seinen Preis, und das ist der Preis von TFT.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    ... aber bei Zimmerbeleuchtung... Reicht halt dafür um zu sehen ob ein SMS da ist oder noch das Hintergrundbild angezeigt wird.

Das gibts ja garnicht, ist das Display wirklich so schlecht? Gibts noch andere Meinungen dazu? ??

Das ist echt mies, einziges das man die Zeit des Bildschirmschoners auf 60minuten legen kann.

Würde denn das Bild einbrennen ? z.B. Hintergrundbild, oder ist das nur um Strom zu sparen(wobei ich ebenfalls nicht weiß was oder wie man dabei Strom spart, naja)?

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Das Display ist ja nicht schlecht, es braucht einfach nur Licht um zu funktionieren. Ist bei anderen Farb-Handys nicht anders. Genau genommen hat Nokia sogar recht gute Displays.

Ausnahme sind z.B. das 7650 - das ist ein refl. Display und kein einfaches TFT. Kommt mit viel weniger Licht aus.

• Zitat

Das Display ist ja nicht schlecht, es braucht einfach nur Licht um zu funktionieren. Ist bei anderen Farb-Handys nicht anders. Genau genommen hat Nokia sogar recht gute Displays.
    .

Schön das Du das sagst, bin zu einem neuen Handy gezwungen, und mir gefallen die Farblosen Handys nicht.. design, usw. dsa 6510 ist sehr gut, aber das habe ich bereits, und wird auch leider nicht mehr überall Angeboten.

Zitat

Ausnahme sind z.B. das 7650 - das ist ein refl. Display und kein einfaches TFT. Kommt mit viel weniger Licht aus.

Was meinst Du damit ?
    Ist das 7650 Display besser (von den Farben mal abgesehen)?

• Ich hab hier mal ein Bild gemacht vom Bildschirmschoner beim 6100.

Die Schrift ist nicht wie beim 7210 schwarz, sondern eher hellgrau, dadurch etwas schlechter abzulesen. Mir stört es aber überhaupt nicht.

• Also ist das hier definitiv der Bildschirmschoner des 7210's, oder?

@ takeiteasy, verändert sich der Bildschirmschoner noch, soll heißen wndert der Uhrzeitbalken z.B. nach oben, wie auf dem 7210 Bild zu erkennen,?

Sieht der Bildschirmschoner immer gleich aus, (also so wie auf deinem Foto)?

mfg faktor0a

• Genau er "wandert" von oben nach unten, aber aussehen tut er immer gleich.

• Ach so, danke für die schnelle Antwort.
    Und wie schnell wandert er? (Von einer bis zur anderen Position)

Was sagst Du zur Ablesbarkeit des Displays?

mfg faktor0a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!