6100 Bildschirmschoner unlesbar?

• Hallo!
    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 6100 mit deutscher Software. Nun hab ich bemerkt, dass die Digitalanzeige der Bildschirmschoner-Uhr beihnahe unlesbar ist (ein Freund von mir hat das 6610, und da ist es einwandfrei lesbar). Jetzt frag ich mich, ob das eventuell mit der Software-Version zusammenhängt oder ob es ein Fehler ist. Hat jemand der 6100 Besitzer ähnliches festgestellt?
    Die Frage mag sich ja doof anhören, aber falls es ein Soft/Hardware-Fehler ist, möchte ich es doch lieber ausgetauscht haben.Vielen Dank

Sandrotto
    p.s.: bei Fragen zum deutschen Menue steh ich zur Verfügung :-)

• Hallo,

was ist denn "unlesbar" ?!
    Verschwommen, falsch dargestellt ,... oder was ist da los?! ;)

Wenn sonst am Display nichts zu erkennen ist und alle Menüs ansonsten korrekt dargestellt werden, dann tippe ich auf einen Software-Fehler.
    Wenn aber auch sonst solche Pixelfehler auftreten, dann wirds wohl am Display selbst liegen, dann würd ichs austauschen lassen.

Selbst geflasht und nen Fehler gemacht?! ;)

Gruß,
    Chris

• Hallo,

das kann ich nicht bestätigen, allerdings hab ich einen Import ... Ist bei mir einwandfrei lesbar. Welche Softwareversion hast du? Ich hab die 03.22 vom 12.11.02. Kanns du das "unlesbar"evtl. genauer definieren?

Gruß, Lukas

• Danke für die Antworten!

Also, unlesbar bedeutet, dass die Digitalanzeige völlig verschwindet, wenn man frontal auf das Display schaut. Wenn man schräg ins Display schaut, dann sind sie schwach ablesbar. Ansonsten funtioniert das Display tadellos (auch im Menue)

V 04.01
    12-12-02
    NPL-2
    (c)NMP.

• Hm, vielleicht liegt das ja an dem Kontrast?

Sieht der Bildschirmschoner denn genauso aus wie dieser hier?
    Ist glaube ich vom 7210

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Der Bildschirmschoner sieht genau so aus, nur die Digitalanzeige ist so kontrastlos, als ob sie durchsichtig wär. Man kann sie nur lesen, wenn man schräg in das Display guckt. Mit dem Kontrast hab ich auch schon rumgespielt, hat aber nix gebracht....
    Ich geh heute mal in den Handy-Laden, wo ichs her hab. Aber ich glaub nicht, dass die mir das Teil wegen sowas austauschen werden :-)

• Hm, achso na dann..

"Ich geh heute mal in den Handy-Laden, wo ichs her hab. Aber ich glaub nicht, dass die mir das Teil wegen sowas austauschen werden :-)"

=> Sieh zu das sie Dir das Handy auf jedenfall umtauschen!! Bestehe darauf, auch wenn es nur eine "Kleinigkeit" ist, so ist das Gerät an dieser Stelle halt nicht in Ordnung(das heißt die Leistung für die Du bezahlt hast nicht erbracht)!! Das ist ja nicht in Ordnung.

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!