6100 Bildschirmschoner unlesbar?

• Ist scho die Helligkeit damit gemeint.

Menü->Einstellungen->Bildschirmeinstellungen->Bildschirmhelligkeit.

Aber das nutzt nix bzw. hat nichts mit dem Bildschirmschoner zu tun.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Nachdem was ich festgestellt habe gibt es wohl unterschiede in der lesbarkeit des Bildschirmschoners. Bevor ich mein 6100
    zum austauschen fortgeschickt hab konnte ich den Bildschirmschoner gut lesen. Also die Zahlen waren genauso deutlich
    wie das restliche schwarze Feld über und unter der uhr. Bei meinem jetzigen 6100 dagegen ist die Uhr schlecht zu lesen.
    Die Zahlen sind im vergleich zum restlichen Feld viel dunkler.
    Da das Display aber ansonsten einwandfrei funktioniert würd ich auch drauf tippen das es an der Software liegt.

Werde bei gelegenheit mal in meinen NokiaShop fahren und fragen was die dazu sagen und evtl mal die Software neu aufspielen lassen.

• Bei meinem 6100 ist die Zeit quasi nicht lesbar wenn der Bildschirmschoner an ist, bei dem 6610 meiner Freundin aber sehr gut.

Ich glaube nicht, dass das ein Defekt ist. Das Display ist ja ansonsten einwandfrei.

Wahrscheinlich hat da nur einer bei Nokia die falsche Farbe für die Ziffern ausgesucht...

• Zitat

Original geschrieben von Venom
    Da das Display aber ansonsten einwandfrei funktioniert würd ich auch drauf tippen das es an der Software liegt.

So ist es und nix anderes. Nun sollte das Thema hier durch sein.:D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hab auch das Problem der schlecht lesbaren Uhr auf meinem 6610 (V4.18 07-12-02). Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Uhr immer dann für nen Bruchteil einer Sekunde gut zu lesen ist, wenn der Balken gerade umgesprungen ist. In diesem Moment sieht man die Ziffern der Uhr genauso tiefschwarz wie den Rest des Screens. Allerdings wie gesagt nur nen Bruchteil einer Sekunde - danach ist die Zeit wieder ziemlich schwach zu erkennen.

Welche SW-Version ist eigentlich die neuste?

• sorry für hochhol :)

wurde der fehler nun mit einer neuen software version behoben und man erkennt nun die uhr beim bildschirmschoner?

mfg sway

enjoy the little things ....

• Hi !

Das Problem wurde in den neueren Softwareversionen behoben.
    Also einfach zum nächsten Service Punkt von Nokia und neue Software flashen lassen.

Greetz Birne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!