6100 Bildschirmschoner unlesbar?

• Ich war heute im Handy-Shop, wo ichs gekauft hab. Die haben die Geräte direkt aus UK. Ich hab meinen Akku in ein anderes, nagelneues Gerät gelegt und das hatte den selben unlesbaren Screensaver (exakt so wie auf dem Pic das weiter oben geposted wurde). Die Software können sie noch nicht updaten, da ausser den Phones noch nix eingetroffen ist.

Jedenfalls siehts so aus, als ob das keine echte Fehlfunktion ist. Daher kann ich damit leben bis zum nächsten Softwareupdate.

P.S. Dem Gerät war kein Headset beigefügt. Ist bei den Import-Geräten aus HK nicht eins dabei? Die Bedienungsanleitung ist ebenfalls nur in Englisch und Französisch dabei.

gruss sandrotto

• Dieses Bild wird einige Leute verunsichern, denn so wie auf dem Bild sieht man den Bildschirmschoner nur, wenn der BS nach 5 Sekunden aktiviert wird. Normalerweise ist die Beleuchtung aus, und dann sieht man nämlich fast nichts mehr von der Digitaluhr!:(

• Das mit dem BS schockiert mich grade... :eek:
    Hab zwar kein TFT Handy, bin aber drauf und dran. Kann man den BS abstellen, oder was anderes als die Uhr anzeigen lassen? Ich wüsste nämlich schon gern auf den ersten Blick, ob ich ne SMS bekommen hab.

• Hab mich schon gewundert, dass sich noch keiner darüber beschwert hat.
    Also ich finde die Digitaluhr einfach nutzlos, weil sie unlesbar ist, es sei denn ich halte das Handy schräg gegen das Licht.

Wenn ich kurz den an/aus-Schalter mit laufender Tastensperre betätige kann ich sie für ein paar Millisekunden beleuchtet sehen, bis das "Freigabe und dann * drücken" kommt.

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

• Also bei normalem Tageslicht ist die Digitaluhr des BS gut ablesbar bei mir. Kommt aber schon auf den Lichteinfall darauf aun.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• die Uhr ist definitiv gut zu sehen, wenn man ein bißchen Licht von außen hat.
    Einen anderen Bildschirmschoner gibt es nicht (kann man nur beim 7650 ändern).
    Möglicherweise liegt es daran, dass beim 6100 das Gehäuse so bombenfest sitzt, dass dann auch der Bildschirmschoner so schlecht ablesbar ist. Wenn man auf den oberen Rand des Handys drückt, beginnt das LCD zu "schwimmen".
    Übrigens zeigt das Handy an, wenn man eine SMS hat, dann hat man auch keinen Bildschormschoner mehr im Display, also keine Angst, es geht keine wichtige Info verloren :D

• sandrotto: also wirklich, dass das (farb-) display ohne beleuchtung kaum lesbar is, is doch total normal. was erwartest du? und mal ehrlich: wen intressiert schon was aufm dem bildschirmschoner steht? ne uhr hat man doch normalerweise am arm. sonst kann man den schoner ja auf ne stunde stellen. also ich find das auch garnich so schlimm dass der schoner nich lesbar is, da is ja auch keine wichtige information enthalten.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hi @all.

Ich hab seid gestern mein nigelnagelneues Nokia 6100 und habe das gleich Problem wie ihr...

Die Uhrzeit im Screensaver wir viel zuuu schwach angezeigt.

Es liegt aber definitiv NICHT weder an der Beleuchtung noch am Kontrast den man einstellen kann !!

Wenn ihr hämlich irgendne Taste drückt geht ja der Bildschirmschoner aus...
    allerdings geht das Licht NICHT an....

und siehe da...trotz fehlendem Licht sieht man das Farbige Display zwar ohne Licht aber man kann es hervorragend erkennen !

Es muss also an der Software liegen...!!!!!!!!!!!

Grüsse Birne

PS: Hab V 04.01 vom 12.12.02 drauf

• hallo,

ist des öfteren die rede vom KONTRAST einstellen - sorry aber wie geht das?:gpaul:
    Beleuchtung ist klar.
    wenn bitte jemand so freundlich wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!