internationale prepaid?

• Ich suche eine prepaid-karte für den urlaub in europa, i.b. spanien und österreich.
    Habe grade diese hier gesehen: http://www.gosim.com/index.php?page=global_sim_de
    Ist das ein gutes angebot? Eingehende anrufe sind ja meistens kostenlos und die rausgehenden gesprächspreise gehen ja noch. Die sind kaum teurer als wenn ich eine SIM-karte des landes hätte.
    Kennt ihr noch bessere angebote?

Martin

• gab da mal von sunsim.de ein angebot,
    da werden gespräche im Auslad mit 0,39EUR berechnet.

so wie ich es gesehen hab,
    kannst du die Karte aber dann nur Online aufladen. :(

Gruß. Michi69

• Zitat

gab da mal von sunsim ein angebot,
    da werden gespräche im Auslad mit 0,39EUR berechnet.

Zitat von sunsim: "Die Preise für Gespräche aus dem Ausland gelten nur im Call Back Verfahren."
    Das ist uninteressant, zu umständlich.

• Zitat

Original geschrieben von jms
    Zitat von sunsim: "Die Preise für Gespräche aus dem Ausland gelten nur im Call Back Verfahren."
    Das ist uninteressant, zu umständlich.

Auch bei int. Prepaidkarten wie "Gosim" "Unidet-Mobile" usw. Laufen die Gespräche über Callback. Bei den deutschen Karten gibt es neben "Sunsim" noch weitere wie z.B "Solomo". Solomo ist im Schnitt noch günstiger wie "Sunsim". Bei den deutschen Karten hast du den Vorteil, daß die Gespräche in Deutschland normal, (Ohne Callback) laufen, und im ausland neben Callback zusätzlich in einer Reihe von Ländern wahlweise auch Direktanruf zu einem höheren Preis mögllich ist. Bei int. prepaidkarten wird ausschließlich über Callback telefoniert. (auch in Deutschland). Schau dir mal "Solomo" an, die hat auch in Deutschland sehr günstige Preise. Die kann man als Universalkarte für In- Und Auslandsnutzung einsetzen. http://www.solomo.de Wenig Sinn macht es mit einer herkömmlichen deutschen Simkarte im ausland zu telefonieren, da sind die Preise viel zu hoch.

Neben den genannten deutschen Spezialkarten wie "Sunsim" und "Solomo" gibt es noch weitere wie "Maxxsim", "Che-Mobil", "Telesim" usw.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Auch bei int. Prepaidkarten wie "Gosim" Laufen die Gespräche über Callback.

Woran siehst du das bzw. wo steht das?

• Das ist doch allgemein bekannt. Anders als über Callback sind die günstigen Auslandspreise wegen der Roaminggebühren auch nicht zu erzielen. Habe selbst so eine Int. Prepaidkarte genutzt, nämlich die "Globalsim" Die ist aber zur Zeit vom Netz, soll angeblich Mitte Januar wieder ans Netz gehen. Bin seitdem auf "Solomo" umgestiegen und sehr zufrieden damit. Setze die wegen der günstigen Preise auch zu Hause ein. Eine richtige Universalkarte.

• Zitat

Anrufe tätigen

Sobald Sie Ihre neue Global SIM Karte in Ihr nicht-SIM-locked Handy eingelegt haben, können Sie starten und Teilnehmer in über 130 Ländern anrufen. Bitte beachten Sie, daß Sie immer den kompletten internationalen Ländecode wählen. Das gilt auch dann, wenn Sie sich im selben Land befinden, in das auch der abgehende Anruf gehen soll

http://www.gosim.com/index.php?page=global_sim_de

• Das ändert nichts daran, daß die Gepräche ausschließlich über Callback laufen, auch in Deutschland. Das kannst du mir schon glauben . Du mußt nur mal googeln, "Gosim" Prepaidkarte und du findest genug darüber zu lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!