Suche einen günstigen aber guten LCD-TV für meinen kleinen Bruder (12 Jahre alt)

• Hey,

wie schon geschrieben suche ich einen LCD-TV als Weihachtsgeschenk für meinen kleinen Bruder. Leider habe ich nicht wirklich viel ahnung davon, weiß also demnach nicht was gut bzw. weniger gut ist. Der LCD-TV sollte natürlich nicht zu groß sein, habe da an so 50-60cm Bilddiagonale gedacht. Preislich sollte der bei 300-350€ liegen. Der LCD-TV ist für folgende dinge gedacht:
    - TV gucken :D
    - XBOX360 spielen
    - Playstation 2 spielen
    - gelegentlich DVD's schauen
    Sollte halt ne entsprechende Auflösung bzw. Qualität haben. Gibt es in diesem Preissegment da überhaupt etwas brauchbares?

Lieben Gruß
    Olli

• Ein 12 Jähriger sollte noch keinen eigenen Fernseher besitzen und schon gar keine xbox/ps. ist zumindest meine meinung. ich bin mit 12 zum kicken und hab mit freunden die umgebung erkundet... fernsehen war für mich tabu... und das war auch gut so...

• Zitat

Original geschrieben von Bavarianernie
    Ein 12 Jähriger sollte noch keinen eigenen Fernseher besitzen und schon gar keine xbox/ps. ist zumindest meine meinung. ich bin mit 12 zum kicken und hab mit freunden die umgebung erkundet... fernsehen war für mich tabu... und das war auch gut so...

Naja die Zeiten ändern sich ;) Ob man allerdings seinem 12jährigem Buder generell etwas mit einem Wert von 350 Euro zu Weihnachten schenkt, bleibt die andere Frage.
    Aber btt: Vernünftiger wäre es wohl, noch nen Hunderter draufzupacken und ein Gerät mit Auflösungen zu kaufen, bei denen die Xbox360 Spaß macht...

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Oder für das Geld ein wirklich astreines 16:9 Röhrengerät in 82cm eines Premiumherstellers zu kaufen.

Wenn der 12jährige etwas Grips und Selbstbewusstsein hat, sich gegen die Meinung der "Possie" durchzusetzen, dann wird er einsehen, dass die 82er Panasonic/Sony/Philips-Röhre viel geiler ist als der 50cm-TFT aus dem Real von Herstellern wie Seg, Clatronic oder anderem Ramsch.

Bei so einer kleinen Bildschirmdiagonale muss man eh einen halben Meter dicht dransitzen, um überhaupt den unterschied zwischen 480i und 720p zu erkennen (wenn überhaupt).

• hey ich bin erst 23... also ist das noch nicht so lange her... aber das 350 euro eh viel zu viel sind bei einem 12 jährigen ist ja klar...

• Hat er denn einen PC? Wie wärs dann mit einem Monitor mit HDMI/Component- (für die XBox360) und Chinch-Eingang für die Spielstation?

Auf die Schnelle hat prad.de den "Samsung SyncMaster 2032MW 20 Zoll Widescreen TFT LCD-Monitor mit TV Tuner" ausgespuckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!