camvergleich: p800 vs. 7650

  • Tach Leude
    also ich finde die Bilder sind gut. Die von der MCA-25 find ich wenn, dann nur wenig besser.

    DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

  • hehe


    Diet


    Ich klickte auf das erste Bild - welches übrigens von der Qualität meiner Meinung nach eher "naja" ist - und was sah ich da -> den Rieger in RT. Konnt es fast nicht glauben, aber dann hab ich dein Profil angesehen. Du bist tatsächlich auch aus RT :D :D :D .


    Achja, ansonsten finde ich das die MCA 25 eindeutig bessere und vor allem schärfere Bilder macht :) .


    "Grüssle"
    Falko
    :cool:

    iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...


    Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

    http://www.meganeboard.de

  • Kann jemand noch ein Siemens S55 Bild machen. Am besten als Vergleich zum P800.
    Ich bin nämlich am zweifeln, ob ich zu meinem Clie ein S55 hole, oder den PDA verkaufe und auf das P800 umsteige.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Re: hehe


    Moin Moodymann,

    Zitat

    Original geschrieben von Moodymann
      Diet


    Ich klickte auf das erste Bild - welches übrigens von der Qualität meiner Meinung nach eher "naja" ist - und was sah ich da -> den Rieger in RT. Konnt es fast nicht glauben, aber dann hab ich dein Profil angesehen. Du bist tatsächlich auch aus RT :D :D :D .


    Klar bin ich aus RT ;)
    Zum Bild: Wetter war bedeckt und keine besonders gute Beleuchtung - dafür isses gar nicht schlecht.
    Und wenn ich gute Bilder machen will, nehme ich meine Digicam und nicht das Handy ...


    Gruß, Diet

  • Also ich finde die Bilder auch total OK!


    Diet:
    Hast du irgendwelche speziellen Einstellungen (Helligkeit, Kontrast etc) vorgenommen bzw. die Belichtung auf "Outdoor" gestellt?
    Ich habe nämlich mal etwas mit diesen Einstellungen rumgespielt und die Unterschiede in der Qualität sind beachtlich!


    Bis dann

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • "Interlaced"?


    Also wenn ich mir die P800 Bilder anschaue, sind sie eigentlich OK, nur sieht es aus als wäre jede 2. Zeile leicht versetzt - so sind senkrechte Linien immer "zerfranst"...


    Ein wenig wie ein Film ohne Deinterlacer bei schnellen Bewegungen.
    Ich frage mich ob das nicht ein Softwarefehler ist, oder ob man es zumindest nicht mit Software korrigieren könnte...


    Hier mal ein Detail-Zoom:

  • Ja das scheint ein Software fehler zu sein. Es soll ja demnächst auch Firmware rauskommen die die Bildquali der Bilder der Cam verbessert darstellt. Klick!


    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • bei mir sind die bilder auch extrem schlecht. der linke, untere rand ist immer total unscharf, die linien sind sehr zerfranst oder unscharf.
    und jetzt habe ich mal eine frage: wenn ich auf den auslöser gedrückt habe, dann wird das bild ja sofort eingefroren. aber ich kann nicht sofort wieder ein neues bild machen (die punkt bleibt eine zeitlang rot). muss ich während dieser ganzen zeit meine p800cam auf das objekt richten, damit sich die werte einstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!