camvergleich: p800 vs. 7650

• Calimero: haha, ds es hier unordentlich ist, weis sich bestens:D , aber war schon so schlau und hab nicht die andre seite geblitzdingst.

@BB007:

klar kann man im allgemenen die ganzen handycams nicht wirklich gut gebrauchen. aber irgendwie ist es doch enttäuschend, dass man nicht annährend an die qualität des 7650 rankommt. für mich ein dicker minusstrich, denn mms schnappschüsse kannste mehr oder weniger auch in die tonne treten. du erwähnst die einstellungen, die man vornehmen kann, um das bild besser hinzubekommen, habe ich ja auch gemacht, aber immenroch sehr schlecht. verstehe das garnicht, die bilder der mca-25 sahen doch stets recht ansprechend auf dem pc aus...

d.

• hmm, sehr interessant, in einem anderen Forum wurde ebenfalls ein Vergleichstest gemacht und das Resultat war genau vice versa. Zudem sahen jene Aufnahmen insgesamt deutlich besser aus. Bezogen auf 7650/P800 war dann eindeutig das P800 besser.

Ich erlaube mir einfach mal die Bilder hier zu posten

P800

7650

MCA-20

Alle Bilder sind von "rog" aus dem entsprechenden Forum!

Ich denke die Bilder sprechen für sich selbst.

• wie geil! aber irgendwas stimmt da ja nicht, wird wohl nicht im selben gerät so gravierend unterschiede geben. jetzt kapier ich garnix mehr, also erstmal zeit zum schlafen :-)

d.

• Ich glaub es liegt daran, dass es nicht im Tageslicht fotografiert wurde. Das 7650 hat ja auch einen Nachtmodus, hat das P800 sowas auch??

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Loopi
    Da dürftest Du wohl richtig liegen. Hab letztens mit einer 3MegaPix-Kamera
    in einem Raum mit ziemlich vielen Deckenlampen fotografiert - das Ergebnis war grauenhaft. Vor der Tür bei Tageslicht wurden die Bilder super.
    Scheint wohl ein Problem bei einigen (vielen?) Digicams zu sein.
    Ob das mit dem Nachtmodus besser wird? Da ist doch sicherlich mit Wacklern zu rechnen.

Bonsai

• Die Cams sind doch nicht gedacht um sein Zimmer zu fotographieren oder so. Sie sind dazu da um Bilder von Personen zu machen. Also Nahaufnahmen...

datmoe

datmoe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!