Prepaid über Konto Minderjähriger aufladen?

• Meine Kinder sollen einen günstigen Prepaid Vertrag bekommen (z. B. simply, am besten t-mobile-Netz). Sie sind 14 und 17.

Bei der Anmeldung muss ich ja eine volljährige Person benennen. Dieser Person muss auch das Konto gehören.

Gibt es eine Möglichkeit, ein Prepaifd-Konto über ein anderes als das bei der Anmeldung angegebene Konto aufzuladen?

Hat jemand eine Idee?

• Re: Prepaid über Konto Minderjähriger aufladen?

simply ist (bestenfalls) pseudo-prepaid-kacke (tschuldigung, aber der einzig passende begriff) und für kinder ungeeignet. ja! und penny von simplytel sind dagegen echtes prepaid und empfehlenswert.

• .. kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, die Auswahl im Prepaidbereich ist mittlerweile so groß das man sich nicht simply ans Bein binden muß..einfach mal hier im Forum ein bißchen einlesen.

• Re: Re: Prepaid über Konto Minderjähriger aufladen?

Zitat

Original geschrieben von simchef
    simply ist (bestenfalls) pseudo-prepaid-kacke (tschuldigung, aber der einzig passende begriff) und für kinder ungeeignet. ja! und penny von simplytel sind dagegen echtes prepaid und empfehlenswert.

Wieso jetzt ja! und penny? Ich rede doch von simplytel.

Ja und weiß denn keiner eine Antwort auf die eigentliche Frage mit dem Aufladen?

• Re: Re: Re: Prepaid über Konto Minderjähriger aufladen?

Zitat

Original geschrieben von kumu
    Wieso jetzt ja! und penny? Ich rede doch von simplytel.

Ja und weiß denn keiner eine Antwort auf die eigentliche Frage mit dem Aufladen?

Ja!mobil und PENNYmobil bieten die gleichen oder bessere Konditionen als der Anbieter simply!! Der hat einige Haken und Fallen eingebaut - deswegen haben meine Vorredner zuerst auf Deine Vorauswahl reagiert.

Simply wird (soweit ich weiß) vor allem per Lastschrift realisiert, eine *100#-Guthabenabfrage gibt es nicht. Das simply-Konto kann ins Minus gehen. Und wenn es nun bei einem fremden Konto zu einer Rücklastschrift kommen sollte, dürfte es weitere Probleme geben, die Du Dir bestimmt ausmalen kannst. Dann noch das leidige Kartenpfand. Ein Jugendlicher könnte die SIM verlegen, verlieren bei NIchtgefallen o.ä.

Deswegen lieber gleichwertige und simplere Alternativen nehmen!
    Kleiner Tipp hier :-)

Aber Du kannst natürlich machen, was Du willst. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Gruß skater

• simchef sprach von "ja! und penny von simplytel" und hatte damit meine Verwirrung und vielleicht auch die allgemeine simply-Kritik ausgelöst.

Aber wie gesagt, simply ist für mich nur ein Beispiel.

Was ich suche ist:;
    1) ein Prepaid-Tarif
    2) der günstig ist (max. 15 ct/min in alle Netze, keine Vertragsbindung, kein Mindestumsatz)
    3) den meine Kinder ohne Zugriff auf das väterliche Konto aufladen können,
    4) möglichst im D1-Netz.

Mir ist klar, dass wegen Kartenpfand/Kartenüberbuchung eventuell doch ein "Erwachsenen-Referenzkonto" benötigt wird. Ist auch kein Problem. hauptsache, die Kinder können selbst aufladen.
    Bei simply geht das nicht, danke für die Erläuterungen, aber diese Auskunft hatte ich bereits teuer an der simply-Hotline bezahlt.

Bei ja! und penny weiß ich nicht, ob die D1 sind.

• Danke für den Tipp. penny gehört wohl zu simply, jetzt verstehe ich auch den zweiten Beitrag. Wäre mal interessant, ob man zwischen den simply-Tarifen zum intern-Preis teleofnieren kann.

Interessant die neue Datenoption: mit 49 ct/MB dürfte das der momentan günstigste Wenignutzer-Datentarif im D1-Netz sein.

Dafür müssen meine Kinder nun jedesmal zum Aufladen in den penny-Markt, der leider nicht auf dem Schulweg liegt. :(

PS: Hab grad gesehen, ja!mobil liegt am Schulweg. :)
    Also Danke noch mal!

• ........JA!mobile kannst auch über OnlineBanking aufladen, falls du das hast, da brauchst nicht erst in den Supermarkt gehen.

malilink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!