Gewerbenachweis per E-Mail

• Hallo,

da ich gerne in den Händlerbereich von TT möchte und leider momentan schwierigkeiten mit meinem FAX hab wollte ich fragen ob es möglich sei es per E-Mail zu senden.
    Ich habe bereits eine E-Mail mit meinen Daten an die Kontakt-Email-Adresse gesendet doch leider kam nichts und der Zugang geht leider auch nicht.

Wäre nett wenn das doch noch klappen könnte ! :top:

!!!! ACHTUNG heisse jetzt BETA-TESTER !!!!

• Hallo,
    ich hatte doch per Mail geantwortet, dass es leider mit den gesendeten Unterlagen nicht möglich ist, den Händlerzugang freizuschalten.
    :confused:

Wir benötigen einen Gewerbenachweis in dieser Form, aus dem hervorgeht, dass als Geschäftsfeld Telekommunikation eingetragen ist.

Carsten

• Hallo,

komisch ich hab keine E-Mail bekommen :confused:
    Bei meiner Zusendung meines Gewerbenachweises ist doch Gekenzeichnet das ich "Waren aller Art" vertreibe. Darunter auch Mobilfunk und Telekommunikation.

Das was ich dir Geschickt hab ist mein Reisegewerbenachweis.
    Ich verstehe nicht genau wo das Prob liegt :confused:

• Hast Du einen Scan des Gewerbeanmeldeformulares mitgeschickt, also das Formular, was Carsten oben verlinkt hat? Nur da drauf sind Behördenstempel und -unterschrift drauf. So wie ich Carsten verstanden habe, hast Du einfach per EMail was zusammengeschrieben. Wenn das so war, dann reicht das natürlich nicht, kann ja jeder machen... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Da ist nichts zusammengeschrieben. Das ist der eingescannte Reisegewerbenachweis. Mit einem ordentlichen Stempel der Stadt.

Ich schreib da doch nicht einfach irrgendwas zusammen ? :mad:

Da das kein "normales" Gewerbe ist, gibts da leider nicht so ein Formular wie oben aufgeführt.:rolleyes:
    Naja.. ich hoff jetzt mal das es doch noch irrgendwie klappen wird.. :(

Und nicht doch denken ich bin hier ein Urkundenfälscher
    :flop:

• Wo denkst Du hin? Ich wollte Dir doch nichts Derartiges unterstellen. Ich wollte nur sagen, daß FALLS Du einfach was per EMail zusammengestellt hättest, das dann halt nicht ausgereicht hätte.

Wie war das mit den bellenden betroffenen Hunden?... :rolleyes: :D

Aber im Ernst: Ich bin selbst kein Händler, vermute aber mal, daß man aufs Händlerforum hier nur als dedizierter TK-Händler Zugriff erhält, was bei Dir ja offenbar nicht der Fall ist.

Aber wie gesagt - IMHO. Carsten wird sicher auch nochwas dazu sagen, sei es hier oder per PN.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Carsten hat doch geschrieben, dass du einen Gewerbenachweis benötigst der Telekommunikation beinhaltet. Ein Reisebüro handelt im Normalfalle nicht mit Telekommunikations-Geräten und deswegen wird man dich nciht freischalten können/wollen

Viele Grüße
    Martin

• Da ist eingetragen: "Waren aller Art"
    Darunter eben auch Telekommunikation. Und was hat das bitte mit Reisebüro zu tun ? :mad:

Ein Reisegewerbe ist kein Reisebüro sondern ein Gewerbe mit keinem Festen Verkaufsplatz. (Z.b. Verkauf auf Messen oder der gleichen).

Naja.. ich hoffe noch immer mal das das noch was wird.. :(

• Zitat

Um zunächst einem Irrtum vorzubeugen: Unter dem sogenannten Reisegewerbe versteht die Gewerbeordnung nicht den Betrieb von Reisebüros, sondern das ambulante Gewerbe, z. B. "fliegende Händler" oder Standinhaber auf Privatmärkten. Wer ein Reisegewerbe betreiben will, benötigt dazu eine Erlaubnis, die sogenannte Reisegewerbekarte.

Wer betreibt nun ein Reisegewerbe?
    Derjenige, der ohne vorhergehende Bestellung (z. B. ohne vorherige Terminvereinbarung) außerhalb seiner gewerblichen Niederlassung oder ohne eine solche zu haben, Waren vertreibt oder ankauft oder derjenige, der Leistungen anbietet oder Bestellungen auf Leistungen aufsucht.

Quelle

Insofern kann das also sehr wohl auch mit dem TK-Bereich zu tun haben - z. B. als klassischer Handlungsreisender oder auch Flohmarkthändler.

Ciao sagt

Der Blaue Klaus ;)

[edit]
    Oops.. zu spät. Das hat man nun vom Quellensuchen.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!