N95-8GB Player findet keine Musik

• Hi!
    Habe leider schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauche:

Habe per Datentransfer 6 mp3-Dateien auf mein N95-8GB gespielt. Habe dafür im Stammverzeichnis des Massenspeichers einen neuen Ordner "Musik" angelegt.

Dann habe ich auf dem Phone den Player geöffnet und wollte dort über "optionen -> aktualisieren" die neuen MP3's suchen lassen.

Doch der Player findet nichts!? Er sucht etwa 30 Sekunden, dann bricht er mit der Meldung "Aktualisierung gestoppt. Hinzugefügt: 0" ab.
    Neustart hilft nichts, MP3's in einen anderen Ornder verschieben (z. B. in Soundclips\Digitale Töne) brachte auch keinen Erfolg.

Die Dateien selbst sind ok, wenn ich sie über den Dateibrowser öffne werden sie abgespielt. Nur in die Bibliothek bekomme ich sie nicht rein.

Was mache ich falsch???

Liebe Grüße, sms-producer

• Ein echter Selsthilfe-Thread hier. ;)
    Also, ich bin einen Schritt weiter: Mittels *#7370# habe ich das Handy zurückgesetzt und anschließend eine Sicherung eingespielt. Nun findet der Player wieder Musikdateien, aber leider nur wenn sie im Telefonspeicher liegen...

Als nächstes werde ich versuchen den Massenspeicher zu formatieren, vielleicht hilft das ja. Werde hier berichten wie's ausgeht. Trotzdem würde ich mich über Tipps freuen!

Liebe Grüße, sms-producer

• So, jetzt hab ich's endlich! Formatieren des Massenspeichers (mit rückspielen der Inhalte vom PC) brachte leider nicht den gewünschten erfolg... Dafür habe ich nun endlich diese Datei gefunden, in der die Musikbibliothek gespeichert ist. Diese habe ich im Datentransfermodus gelöscht, telefon neu gestartet, und alles war wieder gut. *freu*

Also, falls mal wieder jemand derartige Probleme hat: Die Datei heißt "harvesterdb.dat" und fand sich bei mir unter E:\private\101ffca9. Ist eine Systemdatei, daher ist sie nur im Modus Datentransfer sichtbar, und auch dann nur wenn ihr "geschützte Systemdateien ausblenden" in den Ordneroptionen des Exploreres deaktiviuert habt. Auf eigene Gefahr natürlich, bei mir hats funktioniert.

Have fun! :D

sms-producer

• Glückwunsch!

Finds super das du den Thread weitergeführt hast und eine Lösung gepostet hast, obwohl niemand auf deine Frage reagiert hat :top:

MfG

• Na das gehört ja wohl dazu. Kann ja nicht selbst auf Hilfe hoffen und hinterher die rettende Information für mich behalten. :)
    Bin ja offenbar nicht der einzige mit Problemen bei der aktualisierung der Musik-Bibliothek, vielleicht hilft diese Info ja den anderen Betroffenen und erspart ein paar Nervenzusammenbrüche.

I hope so...

Gruß, sms-producer

• Warnung...

Hi,

der Bug sitzt manchmal zwischen Stuhl und Tastatur... (also ich) Ich fand den Ordner, aber aus irgendeinem Grund war alles in Hieroglyphen kodiert... Keinen Dateinamen konnte ich lesen (in anderen Ordnern schon). Meine Schnapsidee war jetzt, diese Datei einfach zu erzeugen, wenn ich sie schon nicht löschen kann. Das war der Beginn meines Unglücks... Nach dem wiedereinschalten des Handys war alles auf dem Massenspeicher futsch, alle verbliebenen Ordner leer. Witzigerweise waren aber alle 8GB belegt???? Neuformatiert... Jetzt habe ich wenigstens wieder massig Platz auf dem Ding :-)

Anyway, dies als Warnung: Es *kann* auch schiefgehen , wenn man mit dieser Datei experimentiert. Ich verlor meine Mallorcabilder aber wenigstens brauche ich mir keine Gedanken über eine Reaktivierung von Spiderman zu machen: die Datei ist natürlich auch futsch *grins*

Grüsse
    Sampo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!