Ebay Klarmobil Abzocke - Problem!

  • Hallo,


    Habe vor ner Weile bei dieser Auktion hier mitgemacht:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=011



    Seit ich ihm meine Kontoverbindung geschickt habe, und er mir
    geschrieben hat, dass die Aktivierung bei ihm eingegangen sei,
    kommt nichts mehr seit 3 Wochen! Seine Mailadresse ist wohl
    gelöscht, da erreicht man ihn nicht und seine Handynummer klingelt
    zwar, aber da geht niemand dran! Was kann ich tun?



    Hat noch wer bei ihm bestellt?

  • Re: Ebay Klarmobil Abzocke - Problem!



    Zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen Verdacht auf Betrugs machen...

  • Ist die Frage, wie sich der Streitwert ermittelt. In der Auktion steht groß und fett, dass die 1 € SK nicht bezahlt werden müssen.
    Demnach ist Vertragsgegenstand die Karte mit dem Versprochenem Guthaben. Mit Drücken des SK Buttons, hat der Verkäufer das Angebot vom Käufer angenommen und sich verpflichtet (auch ohne die Zahlung von den 1 € SK) die Karte mit dem Guthaben zu liefern. Je nach Stückzahl auch mehr.


    Wenn man das ganze einem Anwalt vorlegt, könnte dieser daraus einen Streitwert von gut 160 € konstruieren.


    Aber mal was ganz anderes:


    In der Auktion steht auch dick drin, dass am 15. des Folgemonats erst verschickt und ausbezahlt wird. Du schreibst selber, dass es erst 3 Wochen her sind. also warte noch ab.

  • Sorry, habe vergessen zu schreiben, dass Klarmobil schon
    vor ner Weile den Preis für 3 Karten abgebucht hat, und diese
    auch schon längst geliefert wurden....Es geht mir nur um die Auszahlung
    des Verkäufers, die er in der Auktion beworben hat!

  • Die Karten kommen ja auch von klarmobil, nicht vom Vermittler. Es dauert bei sowas meistens 4-6 Wochen bis die Vermittler das Geld überweisen, selber bekommen sie die Provision erst nach 6-8 Wochen. Nach 3 Wochen wirst du da unter keinen Umständen schon etwas bekommen.

  • Dieser Händler erhält keine Provision von Klarmobil. Da wirst du wohl Einschreiben verschicken müssen...

  • Ich hatte das Angebot auch bestellt. Ich meine er hatte mir geschrieben, dass die Auszahlung bis spätestens 29.12. erfolgt, kann die Mail aber gerade leider nicht mehr finden.

  • Ganz ehrlich? Auch wenn 30 Eur/ bzw 15 Eur hin sind, so viel Stress sollte man nun wirklich nicht machen. Einfach ebay melden und das wars. Und, mal ehrlich, 30 Eur sind ja nun doch nicht die Welt. Wenn man bei Lotto auch nix gewinnt (im Gegensatz: sogar einiges verliert), dann beklagt sich doch auch niemand. Sicherlich ist das kein Vergleich zu Lotto, aber so viel Stress sollte man auch nicht machen. Man bedenke: 30 Eur sind nur ein Klacks im Vergleich zu den immer steigenden Gesamtkosten: Miete, Benzin, Essen, Strom, Telefon.


    Lass es einfach als "Lehrgeld" gut sein. (Meine persönl. Meinung)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!