Kein Netz mit Simyo Karte im XDA mini von o2

• Hallo,
    die seit dem 15.12. freigeschaltete simyo-Karte zeigt in meinem XDA mini beim Versuch mich mit dem Simyo-Netz zu verbinden: "kein Netz". Im folgenden thread
    http://telefon-treff.de/showth…ighlight=netlock+xda+mini steht, dass XDA mini's keinen netlock haben.

Mit o2 funktionierte das Handy einwandfrei. Woran könnte es noch liegen, dass nach Eingabe der PIN kein Netz da ist?

Gruß, Ingo

• Hast du die simyo-Karte schonmal in einem anderen Handy getestet? Meine simyo-Karte ist auch seit 13.Dez "freigeschaltet", ist aber wohl was schiefgegangen bei simyo und nun warte ich, dass sie wirklich aktiviert wird.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Mach ich gleich mal. Ich dank dir fuer den Tipp und meld mich mit meinen Erfahrungen nachher zurück.

• Hab's getestet. Die Karte funktioniert in einem Siemens S55 einwandfrei.
    Dann liegt es tatsächlich am XDA mini. Obwohl überall zu lesen ist, dass dieses Gerät andere Kartenanbieter zulässt.

• Hallo,

Simlock äußert sich anders, da wird nach Unlockcode gefragt o.ä.
    Mein XDA Mini S läuft mit Simyo problemlos.

Gruß, Wolfgang

• Ich habe hier einen XDA mini mit E+ Karte und der läuft ohne Probleme. Das einzige was ich seit Wochen nicht schaffe, ist die MMS einzurichten. Ich kann weder senden noch empfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!