Gerüchte um Sony Ericsson Geräte 2008

• Ich warte immer noch auf einen "echten" K800 Nachfolger, denn das K850 ist ja eigentlich nur ein Facelift, ohne echte Neuerungen und vor allem mit einem miserablen Bedienkonzept. Für mich jedenfalls, absolut indiskutabel.

Eine 5MP Cam, die ihren Namen auch verdient und mit optischem Zoom, das wäre eine Innovation, wobei SE diese Chance inzwischen eigentlich schon wieder vertan hat, da Samsung da mit dem G800 schneller war.

WLan und GPS würden einem "echten" Nachfolger auch gut zu Gesicht stehen und natürlich ein vernünftiger Joystick und nicht diese komischen Steuertasten, die den Fingern weh tun.

SE hat doch auf dem asiatischen Markt gezeigt, dass sie das durchaus können.

Ich möchte also nur das, was schon längst auf dem Markt ist.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Eine 5MP Cam, die ihren Namen auch verdient und mit optischem Zoom, das wäre eine Innovation, wobei SE diese Chance inzwischen eigentlich schon wieder vertan hat, da Samsung da mit dem G800 schneller war.

So unterschied sind die Anforderungen, ich will keinen optischen Zoom in einem Handy. Denn das wird dann nur ein gewaltiger Schwachpunkt sein wenn einem das Handy hin fällt, und das erste sein was kaputt geht. Denke ich mal zumindest. Wenn sie das ganze aber stabil gebaut bekommen, habe ich natürlich auch nichts gegen einen optischen Zoom :).

Zitat

WLan und GPS würden einem "echten" Nachfolger auch gut zu Gesicht stehen und natürlich ein vernünftiger Joystick und nicht diese komischen Steuertasten, die den Fingern weh tun.

Da sind wir auch nicht gerade gleicher Meinung ;). Ich finde zwar das Steuerkreuz vom K850i ein Witz da absolut misserabel zu bedienen, aber ich bin auch kein Joystick Freund. Der war bei meinem K750i 3x kaputt. Am liebsten wäre mir so eine Navikreuz Lösung wie beim W810i.
    Habe aktuell aber ein K810i als "Zwischenlösung", vielleicht hat SE ja aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und ich bekomme eine bessere Meinung zu Joysticks :).

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

...

WLan und GPS würden einem "echten" Nachfolger auch gut zu Gesicht stehen und natürlich ein vernünftiger Joystick und nicht diese komischen Steuertasten, die den Fingern weh tun...

Dann gibt das beim derzeitigen Stand der Technik aber auch einen Klotz wie das N95.
    Da warte ich lieber doch 2 Jahre bis das auch in ein normales Handy passt.
    Das wäre für mich dann eine wirkliche Innovation, auch wenn dann vieles sagen werden "gibts doch schon seit 2 Jahren".
    Mit Größe und kurzer Akkulaufzeit ist halt jetzt schon fast alles machbar, von daher sehe ich es nicht als innovativ an einfach nur mit einem halbgaren Produkt der Erste zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Dann gibt das beim derzeitigen Stand der Technik aber auch einen Klotz wie das N95.

Das stört mich nicht, bzw. ich betrachte das N95 oder das SGH G800 nicht als "Klotz", sondern als "handlich". Habe nämlich keine Zwergenhände ;). Außerdem ist das K850, wenn du es wirklich so vergleichen möchtest, alles andere als schlank und filigran, sondern dann ebenfalls ein "Klotz".

Ich will eben einen Fortschritt zum K800 und das würde nunmal optischer Zoom bedeuten, denn ansonsten brauche ich keinen Nachfolger. Das Steuerkreuz, z.B. vom K770i wäre gerade noch akzeptabel, aber ein Joystick wäre schon besser. Der Joystick meines K750 funktioniert noch genauso exakt wie am ersten Tag und der meines K800 natürlich auch ;). Man muss natürlich auch ein wenig sorgfältig mit solchen Hi-Tech-Geräten umgehen :p :D ...

• Zitat

Außerdem ist das K850, wenn du es wirklich so vergleichen möchtest, alles andere als schlank und filigran, sondern dann ebenfalls ein "Klotz".

Verglichen mit dem N95 ist es deutlich handlicher ;) 99x53x21 mm vs. 102x48x17 mm - also 5 mm schmaeler und 4 mm duenner. Oder in Volumen ausgedrueckt 110 cm³ vs 83 cm³ (nur anhand der Abmessungen ueberschlagen, die Herstellerangaben werden da differieren).

• Zitat

Man muss natürlich auch ein wenig sorgfältig mit solchen Hi-Tech-Geräten umgehen :p :D ...

Glaub mir, ich gehe gut mit meinen "High-Tech Handys" um. Und trotzdem ging mir beim K750i 3x der Joystick kaputt, und ich kenne einige bei denen es beim K700i und beim K800i das gleiche war. Von daher hoffe ich mal dass es mir bei meinem K810i nicht passiert.

Handy: N82 titanium warm

• Können wir zum Thema zurück kommen? :rolleyes:

GERÜCHTE - SE Geräte - 2008.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• harlekyn
    Ja gut nicht alle zugleich, ich meinte die einzelnen Funktionen. Jedenfalls sehe ich dass nicht so ganz als Neuerung an. Wenn du alle diese Dienste in einem Handy brauchst und als Fortschritt ansiehst. Ok.

Für mich wären Fortschritte sowas wie GPS, verbessertes Display (Größe) bei immer noch kompakter Form, wirkliche Verbesserung der Kamera bzw auch mal der Videofunktionen, 3,5mm jack und vor allem mal veränderte Bauvarianten des Flagships. Das Flagship ist immer nur Candybar.
    Klar sind das Spielereien, aber die wenn du nur auf Telefonfunktionen wert legst reicht auch ein 6310i.

Komisch, da wird gesagt Handys mit Multimediafunktionen sind Schulhof-Handys, aber andererseits können sich die Deutschen keine 500€ Handys leisten. Wie dann ihre Kinder? Also ich steh eben auch so Spielzeug, geb ich zu ;)

@DJ

OK :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!