Gerüchte um Sony Ericsson Geräte 2008

• Zitat

Original geschrieben von Marcello80
    Schau dir den technischen Fortschritt an den SE vom K800i auf das K850i gemacht hat. Der ist wohl nicht sehr hoch. Obwohl SE IMHO das potential gehabt hätte, ein wirklich gutes High-end gerät für 2007 zu bringen.

*huestel* Das K850 hat ne neue Plattform mit etlichen Verbesserungen, bietet Quadband-GSM + Edge + UMTS + HSDPA... Ok, zugegeben alles Telefonfunktionen, also nix zum Angeben auf dem Schulhof ;)

• Zitat

... den SE vom K800i auf das K850i gemacht hat. Der ist wohl nicht sehr hoch. Obwohl SE IMHO das potential gehabt hätte, ein wirklich gutes High-end gerät für 2007 zu bringen. Wenn man nicht in High-End geräte investiert gibts auch später keine guten Mittelkalsse Geräte, finde ich.

Vielleicht muss man noch etwas zwischen High-End und Low-End abstufen, aber auch wenn K850, W910 und W960 nicht ganz in der Liga eines N95 sind würde ich sie derzeit als High-End bezeichnen.
    Gegenüber dem Z800 ist das W910 schon ein echter Quantensprung, abgesehen von einem Outlook synchronisierbarem E-Mail Client lässt das W910 wenig Ausstattungswünsche offen (OK, Lautsprecher und Kamera beim W910 sind nicht toll, leg ich aber auch kaum Wert drauf).

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    *huestel* Das K850 hat ne neue Plattform mit etlichen Verbesserungen, bietet Quadband-GSM + Edge + UMTS + HSDPA... Ok, zugegeben alles Telefonfunktionen, also nix zum Angeben auf dem Schulhof ;)

Sicher gibts da Verbesserungen aber wirkliche Innovation sehe ich da nicht,- die kommen von Nokia oder gar Samsung (opt. Zoom).
    Früher war das mal anders da war S/// in puncto Technologie führend, ich finds schade daß das z.Z. nicht mehr so ist..

• Nur kauft sich doch kein vernünftiger normal verdienender Mensch ein Handy um 700 euro!! Da krieg ich einen laptop dafür! Oder ein tolles Handy von sonyericsson plus ein gutes navi und nen ipod. Und da hab ich dann auch noch ne gute Akkuleistung! Sonyericsson baut top HANDYS nokia Computer 2.0. Ehrlich ein Handy ist primär zum telefonieren da und daher brauch ich eine längere Akkuleistung als 1 Tag. Daher bin ich mit dem K850 auch voll zufrieden. Der Vergleich K850-N95 hinkt übrigens ein bißchen. Beim Vergleich P1i-N95 steigt SE schon besser aus. Just my 2 cents

• zudem funktioniert beim N95 eh nur die hälfte vom angepriesenen super technik schnick schnack. desweiteren lahmt es zioemlich rum, isn halber klotz und hat ne verdammt beschissenen menü führung !

Apple iPhone 1.1.2 OTB -> 1.1.3 | Sony Ericsson W910i | Nokia6230 <- Dienstschlampe ;)

• Zitat

Original geschrieben von Marcello80 Die ganzen jetztigen Mittelklasse Handys von SE profitieren doch alle von der guten Entwicklungsarbeit die damals in das K750i (beispielsweise die Kamera) gesteckt wurde. Schau dir den technischen Fortschritt an den SE vom K800i auf das K850i gemacht hat. Der ist wohl nicht sehr hoch. Obwohl SE IMHO das potential gehabt hätte, ein wirklich gutes High-end gerät für 2007 zu bringen. Wenn man nicht in High-End geräte investiert gibts auch später keine guten Mittelkalsse Geräte, finde ich.

Da stimme ich Dir absolut zu! SE hat keine wirklich Innovationssprünge mehr seit dem K750i geschafft und liegt momentan meiner Meinung nach im Vergleich mit der Konkurrenz nur im Mittelfeld mit ihren High-End Geräten. Das K850i ist meiner Meinung nach ein Witz für das Geld. Die 5 MP Kamera macht zum Beispiel im Schnitt qualitativ gleichwertige Fotos wie ein K800i. Und warum kann selbst das K850i z.B. noch nicht einmal Videos in VGA Auflösung? Das ist doch ein schlechter Witz!

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Das willst du mir als Fortschritt verkaufen? Das hatten andere Handys seit einigen Jahren. Außerdem... UTMS hat das K800i auch schon.

Naja sei es wie es ist, ich bin immer noch der Hoffnung dass SE bald was innovatives raushaut. Ich denke sie werden das k850i relativ bald verbessern. Nachdem Sie jetzt die Mittelklasse ausgebaut haben, könnten sie sich ja wieder mal auf die richtigen Handys konzentrieren.

BTW, falls sich jemand noch über OT beschwert. Alle Threads über SE Gerüchte sehen so aus :-) weils einfach nix gibt. Ich find den Thread trotzdem Ok

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Da stimme ich Dir absolut zu! SE hat keine wirklich Innovationssprünge mehr seit dem K750i geschafft

Auch das K750 war kein Innovationssprung im Vergleich zum Vorgaenger (K700). Neu war lediglich die 2 Mpixel Kamera mit Autofocus. Und genau in dem Stil geht's weiter - die Geraete werden nach und nach verbessert, schliesslich soll der Kunde ja auch genug Gelegenheit haben, neue Hardware anzuschaffen ;)

Und wenn man "wie frueher" alle 2 Jahre ein neues Geraet kauft, sind die Unterschiede zwischen den Geraeten immer noch sehr gross. Gefuehlt ist die Innovation aufgrund der Fuelle an technisch aehnlichen, sich v.a. im Design unterscheidenden Produkte eher gering, absolut betrachtet aber immer noch genauso gegeben.

Zitat

Das willst du mir als Fortschritt verkaufen? Das hatten andere Handys seit einigen Jahren.

Seit Jahren? Welche bitte?

Zitat

Außerdem... UTMS hat das K800i auch schon.

Aber nicht alles in einem Geraet ;)

Natuerlich gibt es Innovation - nur sind es eben keine Riesen-Schritte die da gemacht werden, sondern viele kleine.

Gegenfrage: Was muesste SE denn erfinden, damit du sie wieder als "innovativ" ansiehst? ;)

• Se macht zwischen den Geräten gleich große Sprünge wie früher,was sich geändert hat ist das die Konkurrenz heute schneller reagiert. Hielt Nokia früher SE Geräte für eine nicht beachtenswerte Konkurrenz, wird heute sogar sofort das Design kopiert siehe T650/T610-6300, K850-N81... Das einzige wo Nokia innovativer ist als Se ist am Smartphonesektor und selbst hier haben sie nur den gps und den Klinkenanschluss voraus. Vergleicht mal serie 4 mit se und ihr werdet sehen wie innovativ se ist.

• Zitat

Natuerlich gibt es Innovation - nur sind es eben keine Riesen-Schritte die da gemacht werden, sondern viele kleine.

GPS im K850i z.B.
    Oder das K850i ein bisschen handlicher gestalten, das ist ja ein hässlicher Brocken.

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!