Gerüchte um Sony Ericsson Geräte 2008

• Und ich würde mich freuen, wenn man mit dem K1000i endlich unnütze Beiträge löschen könnte.

Ich bitte um eine Rückkehr zum Thema und um das Posten vonr Gerüchten und Hinweisen. Und nicht um eine Diskussion was jeder User hier gerne sehen würde.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ich denke das macht SE mit Absicht, da wohl Sony ihnen da rein redet und sie ein Alleinstellungsmerkmal für ihre Digitalkamera Reihe wollen.
    Anders kann ich es mir auch nicht erklären dass es SE immer noch nicht hinbekommen hat VGA Auflösung bei Videos zu bieten.

... genau so ist es leider, für sony ist der digi bereich ein ziemlich wichtiger umsatzsektor, den sie (noch) nicht an die SE gruppe abgeben wollen ... daher z.T. auch diese schwächen, die könnten schon anders (vorallem wenn man deren asiatischen geräte anschaut)
    ... nokia hat so ein problem nicht

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Schade finde ich ausserdem diese mutwillige Trennung der W und K Reihe. Wieso kann ein Handy der K Reihe nicht auch einen guten Walkman haben?

... ein trennung die ich nie so ganz verstanden habe (vor allem weil ich lange und gerne ein w810i besessen habe, welches W&K features hat) ... wenn man bei geizhals schaut ist das allround W810i das 2gefragteste gerät von SE nach dem K850i. Vorallem interessant, weil das w810i schon Jahre alt ist und inzwischen x-Nachfolger präsentiert wurden ...

... die trennung von K & W ist in D & Ö (EU) wahrscheinlich eine falsche entscheidung gewesen ...

iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

• Zitat

Original geschrieben von meta96
    ... die trennung von K & W ist in D & Ö (EU) wahrscheinlich eine falsche entscheidung gewesen ...

Was wuerde SE gewinnen, wenn sie alles in ein Geraet packen? Nix!

Die "Trennung" ist ja nun nicht besonders scharf. Die K-Serie hat auch immer nen MP3-Player eingebaut (der hoechstens in den Features etwas beschnittener ist) und auch die W-Serie hat Kameras verbaut (ok, dafuer dann eben eine Klasse drunter bzw. ohne AF).

Letztendlich kaufen die meisten Leute ihre Handys aber immer noch nach dem Design & Auesseren, MP3 und Kamera sind nur netter Schnickschnack ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Die "Trennung" ist ja nun nicht besonders scharf. Die K-Serie hat auch immer nen MP3-Player eingebaut (der hoechstens in den Features etwas beschnittener ist) und auch die W-Serie hat Kameras verbaut (ok, dafuer dann eben eine Klasse drunter bzw. ohne AF).

Das macht die Trennung nicht sinnvoller, wenn schon "Spielhandy" warum dann nicht konsequent, und für preisbewusstere oder mehr designorientierte Käufer eine Version mit einfachem MP3 und einfacher Kamera.

Zitat

Letztendlich kaufen die meisten Leute ihre Handys aber immer noch nach dem Design & Auesseren, MP3 und Kamera sind nur netter Schnickschnack ;)

Umsoweniger macht die Trennung in der derzeitigen Form Sinn, viele Käufer (vielleicht sogar die meisten) brauchen weder Walkman noch 5MP Autofocus Cam im Handy, Andere wollen beides.

• Da weder du noch ich vernueftiges statistisches Material dazu haben, bleibt die Frage, wieviel % der Kunden was wollen leider unbeantwortet ;) Damit wird auch die Diskussion darueber, ob die Kunden das wollen oder nicht hinfaellig - mehr als "ich sehe das so" wird nicht bei rum kommen, und das interessiert die Hersteller herzlich wenig.

Es handelt sich aber eben v.a. um eine oberflaechliche Trennung, die Unterschiede liegen eher in den Details. Der Durchschnittskunden kann jedes Geraet bedenkenlos nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    viele Käufer (vielleicht sogar die meisten) brauchen weder Walkman noch 5MP Autofocus Cam im Handy, Andere wollen beides.

Die Anforderungen sind eben unterschiedlich. Ich persönlich brauche absolut keine Walkman-Funktion, dafür ist mir eine gute Cam (mit optischem Zoom!) und GPS sehr wichtig.

So schlecht ist die Trennung der Produktlinien wohl nicht, allerdings hat wohl jeder seine persönlichen Vorlieben und von daher könnte man wohl Millionen von "Produktlinien" entwickeln und keine würde für jeden passen ;).

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Sie hätten zum Beispiel davon dass mehr Leute ihre Geräte kaufen würden. Denn das ist für einige sicher ein Grund sich gegen SE zu entscheiden, und natürlich die mangelnde Innovation die SE in letzter Zeit deutlich spüren lässt.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ich bitte um eine Rückkehr zum Thema und um das Posten vonr Gerüchten und Hinweisen. Und nicht um eine Diskussion was jeder User hier gerne sehen würde.

DITO!!

• Ich bezweifle stark, dass dies fuer eine merkliche Zahl an Kunden wirklich relevant ist ;) Aber wir schweifen schon wieder ab.

• jetzt sind endlich fotos vom z660i aufgetaucht die die photoshop modelle einigermaßen bestätigen.

link

photoshop siehe google...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!