Was mich zur zeit etwas beunruhigt sind die hohen SAR-Werte der neuesten SE Handys. Werden diese Werte wohl bei den neueren Geräten wieder weit unter 1,0 anzutreffen sein?
Gerüchte um Sony Ericsson Geräte 2008
- tim12345
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Und nur das X1 sticht wirklich heraus, da es vieles nützliches vereint (Touchscreen, QWERTY Tastatur, GUI, Bedientasten). Leider mal wieder, wie bei SE üblich, viel zu spät.
Au revoir...
Komisch, zu Zeiten als ich bei Siemens/Benq-Siemens mitlas, wurde dort die gleiche Platte aufgelegt. Nur da waren die anderen immer angelblich voraus. Ich glaube, das kommt uns allen immer nur so vor! Also so "typisch" kann das nicht sein für SE.
Im Durchschnitt wird unser technisches Spielzeug ja doch immer komplexer! Manchen kann der Fortschritt halt nicht schnell genug gehen, andere Beschweren sich nach Jahren, daß sie "immer was Neues!" kaufen müßten. Ich glaube schon, daß SE mit diesen Ankündigungen seine Position im Markt wird zumindest behaupten können.
-
Die neuen Geräte sind auf den ersten Blick zwar interessant, aber wenn man genauer hinschaut muss man wieder mal Abstriche machen. Die G-Serie hat zwar Symbian, aber dafür kein GPS. Das C702 hat GPS, aber dafür kein Symbian, na toll...GPS bei einem proprietären OS ist ja nicht so sinnvoll, kann man nicht viel erweitern, ist doch blöd sowas...wenn dann will ich beides haben: Symbian und GPS !
-
Beim xperia ist nur "zweites Halbjahr" angegeben (siehe auch einzelner Thread zum xperia).
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Irgendwie bin ich etwas enttäuscht. Die neuen Geräte sind zwar ganz nett und lieblich, der Oberhammer fehlt aber.
Kein Gerät, welches 5MP, WLan *und* GPS hat, vom optischen Zoom will ich mal gar nicht reden.
Sehe ich auch so, und was ich auch noch vermisse ist ein Handy dass dies kann, in Kombination mit einem grossen Display. Warum muss beim K820i das Display zum Beispiel wieder so winzig ausfallen?
Was den optischen Zoom angeht, sehe ich das differenziert. Auf der einen Seite sicher eine prima Sache, aber auf der anderen Seite aufgrund der beweglichen Teile sicher auch ein grosser Schwachpunkt wenn einem das Handy hinfällt. -
Zitat
Original geschrieben von q800i
Was mich zur zeit etwas beunruhigt sind die hohen SAR-Werte der neuesten SE Handys. Werden diese Werte wohl bei den neueren Geräten wieder weit unter 1,0 anzutreffen sein?sehe ich auch so.
sollten die neuen wieder so hohe SAR werte haben, werde ich mir nach wie vor kein SE handy mehr kaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Irgendwie bin ich etwas enttäuscht. Die neuen Geräte sind zwar ganz nett und lieblich, der Oberhammer fehlt aber.Kein Gerät, welches 5MP, WLan *und* GPS hat, vom optischen Zoom will ich mal gar nicht reden.
Samsung stellt mit dem G810 bereits sein zweites 5MP-Handy mit optischem Zoom vor und SE hätte ja bei den DoCoMo-Geräten etwas passendes in der Schublade, aber es kommt nicht.
Das macht mich unzufrieden. Gut, das Samsung G800 ist nicht der Überflieger, da macht ja ein K770 noch bessere Fotos, aber wenn man eben der Featureitis erlegen ist, dann fiebert man jedem neuen Gerät, welches *die* eierlegende Wollmilchsau sein könnte entgegen und wieder wird man enttäuscht. Jedenfalls diesmal von SE.
Schade, schade.
Ich will damit nicht sagen, dass die vorgestellten Modelle schlecht wären, aber ich persönlich hätte einfach ein K870i oder K890i erwartet, welches die "Fehler" des K850 ausbügelt und noch einen drauf setzt.
Naja, dann heißt es wohl - better luck next time ...
stimmt genau.
-
Ich zitiere mich mal selbst von gestern - ist vielleicht untergegangen (?):
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Meilow:Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn du in alle Vorstellungspostings der SE-Handys noch unübersehbar fett am Anfang die Erscheinungsdaten reinschreibst. Soweit ich richtig gelesen habe W980i in Q3, X1 zweites Hj. 08, der Rest Q2 (?).
Es wird eh passieren, dass später in den Threads dauernd danach gefragt wird, vielleicht kann kann man es so etwas eindämmen.
Danke für die vernünftigen Threaderöffnungen ;), ich hab drauf gebaut ;).
Gruß, Öle
PS: Wollte es als PN schreiben, da ist aber voll bei dir ;).
Die Nachfragen haben bereits begonnen ..Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Was den optischen Zoom angeht, sehe ich das differenziert. Auf der einen Seite sicher eine prima Sache, aber auf der anderen Seite aufgrund der beweglichen Teile sicher auch ein grosser Schwachpunkt wenn einem das Handy hinfällt.Da magst du recht haben, allerdings stört dies Samsung ja auch nicht und SE beim SO905iCS erst recht nicht.
Wäre doch wirklich nicht schlimm, wenn es ein "G905i" gäbe, welches S60-OS, 5MP, optischem Zoom, WLan und GPS vereinen würde.
Oder fürchtet Sony da einfach die HandyCam-Konkurrenz im eigenen Haus?
-
Es istgekommen wie ich es befürchtet habe, das K850/w910 ist und bleiben die Top Handys in ihren Reihen und werden auch bis Herbst nicht angetastet. Was mich ärgert warum die G serie ohne gps? Das hätte sich zu einer wirklichen Top Reihe entwickeln können, so absolut uninteressant. Das X1 ist eindeutig zu groß, sonst interessant!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!