Mit PDA über das N95 ins Internet (geht auf einmal nicht mehr)

• Hallo und einen schönen guten Abend

Ich habe ein N95 und ein Asus MyPal 696 PDA. Ich bin mit den beiden Geräten die letzte Zeit im Internet gewesen. Die beiden Geräte wurden via Bluetooth verbunden. Das Internet welches ich nutze, ist dieses über GPRS/UMTS.

Nachdem ich ein Firmware update am N95 durch geführt habe funktioniert es leider nicht mehr. Meine vorherige Version war (so glaube ich mich zu erinnern) die 11.0.026

Vorher bin ich einfach mit dem PDA eine Bluetooth Verbindung eingegangen und habe über den Manager eine Verbindung zu dem Handy hergestellt. Irgendwelche zusätzlichen Verbindungsdaten oder der gleichen musste ich nicht eingeben.
    Mein Tarif ist der von o2 Internet to go.

Aufeinmal kommt von dem PDA eine weiterführende Informationseingabe, von Internet anbieter (Vorwahl) Nummer ect, als wenn ich mich mit einem Modem einwählen möchte.

Weiß vielleicht einer einen Rat, damit ich das wieder zum Laufen bekomme?

• könnte es sein das du eben diese Verbindungseinstellungen nach dem Firmwareupdate erst wieder herstellen mußt?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Die Verbindungseinstellungen habe ich mir von o2 als Konfigurations SMS zu schicken lassen und auch übernommen. Das Gewählte Profil ist auch auf o2 WAP eingestellt.

• Der PDA nutzt nicht die Internetverbindungspunkte.

Du wählst dich faktisch mit einem Modem ein, als Nummer nimmst du *99# und unter "Modem" musst du im Handy den richtigen Zugangspunkt einstellen.

Ka wie der bei O2 ist, internet.o2online.de vllt. oder so ähnlich.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Kann man eigentlich auch mit einem Handy über ein anderes Handy eine Internetverbindung aufbauen? Also die Flatrate eines anderen Gerätes nutzen.

Hier stand mal eine Signatur.

• Ich habe nun am Handy die Einstellungen vorgenommen (o2 Wap als Einwahlpunkt) und selber ein Benutzername mit Passwort gewählt. Die Verbindung wird dennoch nicht hergestellt. Es kommt zum Verbindungsaufbau und in der anschließenden Meldung steht dann, dass die Verbindung vom Modem getrennt wurde.

Ich habe jetzt mal den o2 Support angeschrieben, ob Sie noch irgendwelche Daten haben.

Schon komisch, dass die einfache Einwahl nach dem Firmwareupdate vom N95 nicht mehr geht :(

• Zitat

Original geschrieben von Lide

Schon komisch, dass die einfache Einwahl nach dem Firmwareupdate vom N95 nicht mehr geht :(

Das ist nicht komisch, sondern in der Regel normal, da die vorherigen Einstellungen auf dem Gerät (hier: N95) gelöscht werden/nicht sooo unbedingt übernommen werden.
    Da hilft nur neu einrichten, wie Du es ja schon mal gemacht haben mußt, als Du mit dieser Gerätekombi an den Start gegangen bist.....;)

• Was auch ein Fehler sein kann, ist das ich schon allein mit dem Handy garnicht mehr Online gehen kann.
    Ich habe jetzt die Profile gelöscht und mir eine eneue Konfigurations SMS schicken lassen. Ein Verbindungsaufbau ins Internet schlägt fehl. Ich habe auch mal den Standort gewechselt um nicht evtl in einer Störungsquelle zu stehen, aber alles erfolglos.

Irgendwas ist dort wohl nicht mehr ganz richtig. Besteht vielleicht die möglichkeit, das Firmwareupdate rückgängig zu machen? Sofern das überhaupt etwas bringt?

• Zitat

Original geschrieben von Lide
    Was auch ein Fehler sein kann, ist das ich schon allein mit dem Handy garnicht mehr Online gehen kann.
    Ich habe jetzt die Profile gelöscht und mir eine eneue Konfigurations SMS schicken lassen.

In der Regel bekommt man ja mehrere SMS`en, je nachdem, was man angefordert hat.
    Was hast du denn angefordert?

Zitat

Besteht vielleicht die möglichkeit, das Firmwareupdate rückgängig zu machen?

Aus eigener Erfahrung...das ist nicht sooo einfach. Technisch soll es gehen, ist wohl aber nicht sooo einfach, wurde mir von einem NSC mal gesagt.
    In wieweit das stimmt, kann ich nicht überprüfen...

Zitat

Sofern das überhaupt etwas bringt?

Das wäre dann nämlich die nächste Frage...

Grundsätzlich denke ich mal. das Deine Einstellung nach dem Update "gelöscht" wurden.
    Sich diese per SMS zuschicken zu lassen, ist der richtige weg, wobei mir gerade einfällt....gibt es auf dem Gerät nicht sowas wie einen Setup Wizzard, der die Einstellungen gespeichert hat?
    Einfach anklicken und den Rest macht der alleine...
    Habe hier sowas im Forum gelesen.....

• Hallo

Das Mit dem Setup Wizzard habe ich noch nicht ausprobiert. Die Konfigurations SMS beinhaltet mehrere Konfigurationen (MMS SMS Internet, WAP)

Ich werde die Profile noch mal Löschen und es dann austesten.

Mir ist noch etwas aufgefallen, die Tastaturbeleuchtung geht ab und zu mal aus.

Irgendwie ist echt der wurm drin.

:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!