ZitatOriginal geschrieben von hecke
Auch wenn es gaaaanz weit vor meiner Zeit war:
Wie wäre es mit Tutti Frutti?
Und noch länger davor, lief genau diese Show schon im italienischen TV. Die deutsche Variante war schon ein 1:1 Abklatsch
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von hecke
Auch wenn es gaaaanz weit vor meiner Zeit war:
Wie wäre es mit Tutti Frutti?
Und noch länger davor, lief genau diese Show schon im italienischen TV. Die deutsche Variante war schon ein 1:1 Abklatsch
Glücksrad
ZitatOriginal geschrieben von tmc
Glücksrad
geklaut aus den USA^^ Wheel of Fortune wenn ich mich recht entsinne
Geklaut jetzt nicht gerade, aber die Rechte entsprechend gekauft.
Grad noch eingefallen:
Knoffhoff, wenn sich da jemand dran erinnert, oder Schulmädchenreport
Gruß
gibts was, was das prinzip von "nur die liebe zählt" hat?
herzblatt würde mir noch einfallen, in den 90er jahren eine institution...
genial daneben? wurde aber auch vor kurzem ins ausland verkauft, in deutschland jedoch einmalig denk ich...
ZitatOriginal geschrieben von aikoN_Nokia
Knoffhoff, wenn sich da jemand dran erinnert
Das hat doch dieser verkappte Komiker Wiegald Boning mehr schlecht als recht versucht nachzumachen. Komme aber gerade nicht auf den Namen.
ZitatOriginal geschrieben von b.scheuert
genial daneben? wurde aber auch vor kurzem ins ausland verkauft, in deutschland jedoch einmalig denk ich...
Ähh, das lief auch schon Jahre vorher im Ausland (War es Frankreich oder Belgien?).
Gibt es eigentlich mittlerweile überhaupt noch eine Sendung, die nicht schlecht kopiert aus dem Ausland kommt? Zumindest seit den 90er fällt mir da keine mehr ein.
ZitatOriginal geschrieben von PhilipK-Obh
Fort Boyard stammt aus Frankreich im Original und wurde eine Zeitlang mit deutschen (K bis Z)Promis ausgestrahlt, zählt also nicht.
Das stimmt, allerdings war das ca. 2000. 10 Jahre vorher wurde das von Reiner Schoene moderiert und die Kandidaten waren "normale" Leute. Das habe ich sehr gerne gesehen. In Frankreich laeuft das auch bis heute noch in der Form. Aber ja, war auch nur kopiert hier in D.
ZitatOriginal geschrieben von diger
Das hat doch dieser verkappte Komiker Wiegald Boning mehr schlecht als recht versucht nachzumachen. Komme aber gerade nicht auf den Namen.
Clever!
ZitatOriginal geschrieben von GirlMixAlot
Das stimmt, allerdings war das ca. 2000. 10 Jahre vorher wurde das von Reiner Schoene moderiert und die Kandidaten waren "normale" Leute. Das habe ich sehr gerne gesehen. In Frankreich laeuft das auch bis heute noch in der Form. Aber ja, war auch nur kopiert hier in D.
Ich kann mich aber noch dunkel daran erinnern, dass das mal ein damals noch völlig unbekannter Günther Jauch moderiert hatte. War das nicht sogar auf den ÖR?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!