Gibt es einmalige Sendungen ohne Nachahmer?

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Auch wenn es gaaaanz weit vor meiner Zeit war:
    Wie wäre es mit Tutti Frutti?

Und noch länger davor, lief genau diese Show schon im italienischen TV. Die deutsche Variante war schon ein 1:1 Abklatsch :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von tmc
    Glücksrad

geklaut aus den USA^^ Wheel of Fortune wenn ich mich recht entsinne

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Geklaut jetzt nicht gerade, aber die Rechte entsprechend gekauft. :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Grad noch eingefallen:

Knoffhoff, wenn sich da jemand dran erinnert, oder Schulmädchenreport ;):D

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• gibts was, was das prinzip von "nur die liebe zählt" hat?
    herzblatt würde mir noch einfallen, in den 90er jahren eine institution...
    genial daneben? wurde aber auch vor kurzem ins ausland verkauft, in deutschland jedoch einmalig denk ich...

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Knoffhoff, wenn sich da jemand dran erinnert

Das hat doch dieser verkappte Komiker Wiegald Boning mehr schlecht als recht versucht nachzumachen. Komme aber gerade nicht auf den Namen.

Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    genial daneben? wurde aber auch vor kurzem ins ausland verkauft, in deutschland jedoch einmalig denk ich...

Ähh, das lief auch schon Jahre vorher im Ausland (War es Frankreich oder Belgien?).

Gibt es eigentlich mittlerweile überhaupt noch eine Sendung, die nicht schlecht kopiert aus dem Ausland kommt? Zumindest seit den 90er fällt mir da keine mehr ein.

• Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Fort Boyard stammt aus Frankreich im Original und wurde eine Zeitlang mit deutschen (K bis Z)Promis ausgestrahlt, zählt also nicht.

Das stimmt, allerdings war das ca. 2000. 10 Jahre vorher wurde das von Reiner Schoene moderiert und die Kandidaten waren "normale" Leute. Das habe ich sehr gerne gesehen. In Frankreich laeuft das auch bis heute noch in der Form. Aber ja, war auch nur kopiert hier in D.

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Das hat doch dieser verkappte Komiker Wiegald Boning mehr schlecht als recht versucht nachzumachen. Komme aber gerade nicht auf den Namen.

Clever!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Das stimmt, allerdings war das ca. 2000. 10 Jahre vorher wurde das von Reiner Schoene moderiert und die Kandidaten waren "normale" Leute. Das habe ich sehr gerne gesehen. In Frankreich laeuft das auch bis heute noch in der Form. Aber ja, war auch nur kopiert hier in D.

Ich kann mich aber noch dunkel daran erinnern, dass das mal ein damals noch völlig unbekannter Günther Jauch moderiert hatte. War das nicht sogar auf den ÖR?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!