Gibt es einmalige Sendungen ohne Nachahmer?

• Re: Gibt es einmalige Sendungen ohne Nachahmer?

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    ..

Gibt/Gab es Sendungen, die einmalig in der Quote sind und wo es keine sichtbaren Nachahmer gibt?

Vielleicht kann sich ja nur niemand hier an diese Formate erinnern. Weil sie eben so schlecht liefen, da sie niemand geschaut hat, und somit auch niemand kopiert.

• Wetten dass...? Ist mir gleich auf anhieb eingefallen, oder diese Malsendung mit Bob Ross (weiß jetzt nicht genau wie die heißt), Domian von Eins!live, Löwenzahn,...

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Domian von Eins!live,...

Gruß

Domian wurde eine Zeit lang von einer Frau ebenfalls bei einem öffentlichen Regionalsender kopiert. Oder was Domian die Kopie der Frau? Keine Ahnung, auch nicht wo die Gute jetzt ihre Socken strickt.

• Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64
    "24" hat noch keiner nachgemacht.

Sicher? Was ist mit "Deadline - Jede Sekunde zählt" auf Sat1? Ich kenne das zwar nicht, aber das soll nach dem gleichen Prinzip ablaufen. Wenn auch sehr erfolglos. :D

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Da fällt mir "Dalli Dalli" mit dem unvergessenen Hans Rosenthal ein und auch "Am laufenden Band" mit Rudi Carell ein.

Mein Gott das waren noch echte Knaller damals, zich mal besser als der heutige XXX (sorry).

Wünsche euch noch eine erfolgreiche Woche und den Wunschzettel an den Weihnachtsmann nicht vergessen. Meine Wünsche sind bescheiden nur ein IpodTouch und ein Sieg von FC Köln heute abend. Ciao :D:D:D:D:D:D:D

• Zitat

diese Malsendung mit Bob Ross (weiß jetzt nicht genau wie die heißt),

Weiß ich auch nicht...aber in dem Zusammenhang sind mir die Montagsmaler eingefallen (von und mit Frank Elstner...soviel ich weiß...)

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Domian wurde eine Zeit lang von einer Frau ebenfalls bei einem öffentlichen Regionalsender kopiert. Oder was Domian die Kopie der Frau? Keine Ahnung, auch nicht wo die Gute jetzt ihre Socken strickt.

Meinst Du Fröhlich bei Nacht mit Susanne Fröhlich auf HR3?
    Das war aber eher lustiger als Domian.

Susanne schreibt jetzt Bücher.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Fort Boryard oder so ähnlich auf Sat.1

Fort Boyard stammt aus Frankreich im Original und wurde eine Zeitlang mit deutschen (K bis Z)Promis ausgestrahlt, zählt also nicht.

Was mir bei Tutti Frutti eingefallen ist:
    Alles, Nichts, oder (Mit Hella und Hugo)

Geld oder Liebe? war auch noch ein Konzept, was es so vorher nicht gab und auch bisher nicht kopiert wurde.

Generell kann man einfach sagen, dass Sendungen, die sehr stark vom Moderator leben nicht (erfolgreich) kopiert werden (können).

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Meinst Du Fröhlich bei Nacht mit Susanne Fröhlich auf HR3?
    Das war aber eher lustiger als Domian.

Susanne schreibt jetzt Bücher.

Das kann gut sein, dass es die war. Und ob lustiger, kann ich nicht mehr sagen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass sie einmal während der Sendung Socken gestrickt hat, kann mich aber auch irren. Zumindest riefen da auch Leutchen an und erzählten dem Volk via Telefon und Fernsehen allehand skurile Geschichten.
    Im Prinzip ist Erika Berger ja von Domian kopiert wurden. Nur das bei EB die Themen radaktionel in einem Rahmen vorgegeben waren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!