Gibt es einmalige Sendungen ohne Nachahmer?

• In der letzten Zeit sehe ich immer wieder dasselbe: egal ob Gerichtssendungen, CSI, Popstars, Talkshows, etc. Ganz ehrlich gesagt, find ich das Ganze richtig monoton ausufernd. Wenn der ein einen Hit erlangt, dann machen alle Sender quasi nach.

Gibt/Gab es Sendungen, die einmalig in der Quote sind und wo es keine sichtbaren Nachahmer gibt?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Wie wäre es mit dem Wort zum Sonntag? :rolleyes:
    Sowas hat kein anderer Sender im Programm, oder? ;)

Ja! Zwar nicht ganz einmalig in der Quote, aber einmalig unter allen Sendern. Bei anderen gibt es das nicht.

Ja, Lottozahlen ist beides einmalig: in Quoten + Einmaligkeit.

EDIT: Was mir spontan einfällt: Sendung mit der Maus!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Wie wäre es mit dem Wort zum Sonntag? :rolleyes:
    Sowas hat kein anderer Sender im Programm, oder? ;)

Doch, auf irgendeinem der Unterschichten-Sender gibt es auch sowas. Zumindest quarkt da ein paar Minuten so ein "Kuttenträger" (allerdings ohne Kutte :D ) irgendwas zum Tage jede Woche.

Habe es allerdings auf die schnelle jetzt nicht bei tvtv.de gefunden.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    EDIT: Was mir spontan einfällt: Sendung mit der Maus!

Das versucht doch Pro7 seit Jahren mit Galileo nach zu machen. Allerdings auf einem wesentlich niedrigeren Niveau. :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Wetten, Dass!? & eventuell Tatort, wobei ich mir bei Tatort nicht so sicher bin, ob man bei "Krimiserien" nicht alle in ein Schublade schieben sollte/müsste.

• "24" hat noch keiner nachgemacht.

Und auch "Prison Break".

Beides andere Konzepte als die normalen Thriller...zumal ich aber 24 (noch) nie gesehen habe.

Und die Bundesliga macht keiner nach. *scnr* :D

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Nepper, Schlepper, Bauernfänger
    Diese Drombuschs und damit meine ich die Zeit, wie lange diese Serie auf dem hohen Niveau gelaufen ist.
    Der goldene Schuß auf Sat.1
    Fort Boryard oder so ähnlich auf Sat.1

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nepper, Schlepper, Bauernfänger
    Diese Drombuschs und damit meine ich die Zeit, wie lange diese Serie auf dem hohen Niveau gelaufen ist.
    Der goldene Schuß auf Sat.1
    Fort Boryard oder so ähnlich auf Sat.1

zum goldenen schuss:

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_goldene_Schuß

damals haben die meisten von sat1 noch ins windelchen gekotet... :D

zu den drombuschs (ist eine meiner 5 liebsten serien!!!!) aber da gab es vorher auch noch "die unverbesserlichen" - die lange jahre auf sendung waren.

ich denke, im deutschen fernsehen recht selten, ist so was, wie "wetten dass....". auch wenn goldlöckchen das niveau schon sehr runter gezogen hat... er ist aber immer noch besser, als der baumarktschreck aus der zone....

die wenigsten erinnern sich aber wohl an die sendungen mit frank elstner in den 80er jahren... das waren echt noch strassenfeger.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!