Individuelle SMS Töne Kontakten zuweisen

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit beim E51 einzelnen Kontakten unterschiedliche SMS Töne zuzuweisen. Hintergrund ist der das ich mir das E51 hautsächlich geholt habe um bei einem Server Ausfall via SSH eingreifen zu können. Dazu sendet mir ein SMS Server eine Nachricht "SERVER DOWN". Falls eine solche Nachricht eintrifft will ich natürlich einen Ton haben den ich in jedem Fall höre und der sich von den allgemeinen SMS Tönen unterscheidet.


    Hat jemand ne Idee wie man das einstellen kann? Individuelle Anruftöne gehen ja, aber SMS Töne?


    Gruß Merlin

  • Da würde mir nur eine Lösung mit einem Programm einfallen - leider keine Freeware:


    Message Tones


    Da ist zwar nicht explizit das E51 aufgelistet - ist aber für S60 3rd. Einfach vorher Testversion ausprobieren.


    Hier noch ein kleiner Bericht zum Programm.

  • Hi,


    das Programm ist recht vielversprechend. Habs installiert und konfiguriert. Aber leider leider funktioniert es überhaupt nicht auf dem E51! :-(

  • Message Tones funktioniert.
    Auch auf einem E51.


    Man muß nur im Profil unbedingt den Ton "MessageTones.wav" als Kurzmitteilungston wählen.


    Das ist für Message Tones die Leerhülse, die dann mit dem entsprechenden Tönen gefüllt wird.


    Den Standart SMS-Ton und die SMS-Töne für die Kontakte stellt man dann in Message Tones ein.


    Einziger Wehrmutstropfen - Beim einstellen der Töne in Message Tones ist die Auswahl lautlos. Man muß also schon wissen, wie sich der Ton anhört

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!