Hilfe Kontakte vom 6680 zu N95 geht net!

• Ich versuche Heute schon seid Stunden nur die Kontakte vom 6680 auf das N95 einzuspielen, das klappt nicht.

Ich mache eine Sicherung der Daten mit dem 6680 mittels Nokia PC Suite (neuste Version), wenn ich dann das N95 anschließe um diese Daten auf das N95 zu spielen sagt Nokia PC Suite keine Daten gefunden obwohl die Richtige Sicherung ausgewählt wurde.

Sind beide zueinander inkompatibel?

• Hi,

probiers doch mit dem auf den Telefon befindlichen "Austausch" bzw. "Transfer"
    Tools. Einfach auf beiden Starten, Bluetooth aktivieren und den Displaymitteilungen
    folgen, hat wunderbar geklappt. Hatte die gleiche Kombi wie du :)

Gruss

• 2. Möglichkeit: Alle Kontakte makieren, dann auf Speicherkarte speichern, Karte ins N95 legen, Kontakte öffnen, Optionen kopieren, von Speicherkarte.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Also die Nokia Soft geht net? Speicherkarte vom 6680 passt nicht ins N95!?

Wie genau mache ich das mit der Transfer Option? kann es daran liegen das die Firmware des 6680 "nie!" aktualisiert wurde? Wenn ich diese aktualisiere werden dann alle Kontakte gelöscht?

Werden bei der Transfer Option die ich nicht finde alle "Ebenen" eines Kontaktes zum N95 übernommen also E-Mail Adresse ect?

Danke schon mal für jegliche Antworten.

• Also ich habe gestern alle Kontakte und Termine von meinem 6630 aufs N95-8GB übertragen. Da 6630 und 6680 praktisch identisch sind, sollte das auch bei Dir klappen.

Du machst folgendes. Bei beiden Geräten Bluetooth einschalten.
    Dann auf dem N95 Transfer starten, der sucht dann das andere Handy, kurz ne Pin eingeben (beliebig auf beiden dieselbe).
    Danach will das N95 die Transfersoftware auf dem 6680 installieren. Das bestätigen, nach der Installation startet es automatisch.
    Dann kannst Du auf dem N95 auswählen was übertragen werden soll.
    Danach startet der Transfer. Es wird auf dem alten Handy nichts gelöst und solltest Du beide parallel benutzen kannst Du nach dem ersten Transfer sogar die beiden Handys synchronisieren.

Alternativ geht's natürlich auch über Outlook.

Ein Backup von einem anderen Gerät einzuspielen wird nie klappen.

• Da ich mein Outlook inner Firma zum Synchronisieren benutze und zur Zeit Urlaub habe, wollte ich nicht warten. Und das Transfer funktioniert wirklich gut. Das einzige was nicht übertragen wurde waren die Gruppenzugehörigkeiten und Klingeltöne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!