E65, Fragen zu Kompatibilität, und anderes

• Hi zusammen

Kann ich ohne weiteres das Headset und Datenkabel vom 6680 am E65 nutzen? Auf den ersten Blick scheinte es zu funktionieren. Oder gibt es da Probleme?

Welche MicroSD Karte kann ich im E65 einsetzen? Kann ich eine SANDISK microSDHC/TransFlash Card 8.0GB im E65 betreiben? Oder gibt es da schnellere Karten, vorausgesetzt, das E65 ist genug schnell.

Der Speicher ist doch 50MB. Habe jetzt 64 MB belget und noch 243KB frei. Installiert sind nur 1.2MB Programme, laut Speicherauszug. Wie geht das?

Ach ja, das Handy habe ich erst seit Kurzem. Links knarzt es ziemlich und der Slider wackelt auch spürbar. Schiebe ich es auf, ist oft folgende Fehlermeldung:

Progr.geschl.:
    Main
    Kern-Exec 3

Was bedeutet das?

FW ist folgende (es gibt laut Nokia Updater und laut Händler keine neuere, auch wenn ich schon was anderes gelesen habe):

1.0633.18.01
    11-01-07
    RM-208
    Nokia E65

Das Handy ist frei, ungebrandet, etc. (müsste es eigentlich.)

Bitte helft mir. Die Programmabstürze und die Meldung beim Aufschieben die oft kommt, nerven. Ebenso das bängen bleiben, beim Öffnen der Notizfunktion. Da hilft nur Akku raus. Warten oder sonst was, nutzt nichts.

Grüsse
    Daniel

• Re: E65, Fragen zu Kompatibilität, und anderes

Zitat

Original geschrieben von dhaertenstein

Kann ich ohne weiteres das Headset und Datenkabel vom 6680 am E65 nutzen? Auf den ersten Blick scheinte es zu funktionieren. Oder gibt es da Probleme?

Wenn du es schon probiert hast und es funktioniert hat, ist doch alles paletti.

Zitat

Der Speicher ist doch 50MB. Habe jetzt 64 MB belget und noch 243KB frei. Installiert sind nur 1.2MB Programme, laut Speicherauszug. Wie geht das?

Nachrichten, Bilder, Musik... da kannst du ja alles mögliche speichern. Wenn du ohnehin eine Karte drin hast, würde ich zB die Nachrichten auf die Karte speichern. Außerdem sind per BT übertragene Bilder auch nach dem Speichern nochmals bei den Nachrichten gespeichert. Hier also durchaus mal ausmisten.

Zur Verarbeitung: Tut mir leid für dich - würde ich bei Nokia reparieren lassen, wenn es unannehmbar ist - mein Gerät ist nahezu spielfrei.
    Zu der Fehlermeldung: Den genauen Inhalt kann ich dir nicht erklären, auch wenn ich einmal eine Übersicht über die Fehlermeldungen gefunden hatte. Leider nur zuhause gebookmarkt. Kann ich bei Bedarf aber nachposten. Ich würde einfach mal eine Sicherung auf den Rechner machen und das Handy zurücksetzen und sehen, ob der Fehler weiterhin besteht. Evtl. hast du einfach ein Programm installiert, dass mit dem Öffnen des Sliders zusammenhängt (Tastensperre etc.) Einfach mal sehen, ob es nach dem Reset noch da ist und dann mal die Sicherung zurückspielen und den Fehler so eingrenzen.

Da hast du recht - wenn es tatsächlich ein freies Gerät ist, sollte eine 2.0er Version verfügbar sein. Allerdings waren die Änderungen lt Changelog in meinen Augen marginal.

Zitat

Bitte helft mir. Die Programmabstürze und die Meldung beim Aufschieben die oft kommt, nerven. Ebenso das bängen bleiben, beim Öffnen der Notizfunktion. Da hilft nur Akku raus. Warten oder sonst was, nutzt nichts.

Welche Programmabstürze?

Zu der Speicherkarte kann ich ebenso wenig sagen, wie zu dem Problem mit den Notizen. Erstens kenne ich die Speicherkarte nicht genau... (habe aber auch irgendwas von Sandisk mit 2 GB drin) und das Notizproblem kann ich nicht reproduzieren. Klappt bei mir reibungslos.

Beste Grüße
    Raimund

• Hi Raimund

Diese Fehlermeldung und andere kommen auch ohne zusätzlich installierte Software. Reset war erfolglos.

Eine Speicherkarte ist keine eingesetzt. Habe ja bisher keine gekauft und im Lieferumfang war keine dabei. Möchte ja wissen, bis zu welcher Speichergrösse dieses Modell unterstütz.

Oft bleibt das Handy hängen, dass nichts mehr geht. Im Explorer, im SMS-Eingang etc. egal wo. Es geht einfach nichts mehr. Eine Neuinstallation der Firmware möchte ich nicht einfach machen, sonst kommt dann Nokia und behauptet, ich hätte beim flashen was kaputt gemacht.

Soll ich das Handy im Shop zurückgeben?

Bitte poste die Fehlermeldungen oder einen Link dazu.

Grüsse
    Daniel

• Hallo,

ganz ehrlich - bei dem, was du hier alles beschreibst, würde ich das Handy in der Tat zurückbringen. Hatte eben mal einen ähnlichen Fehler, der sich aber durch zurücksetzen hat beheben lassen. Würde da auch eigenständig nichts flashen, wenn es über den normalen Updater nicht klappt.

Die Liste über die Fehlercodes suche ich heute Abend raus - hoffentlich finde ich die noch. Ist allerdings sehr technisch orientiert - vielleicht hilft es dir dennoch.

2 GB Karten unterstützt das Handy definitiv. :D

Grüße

• Hi Raimund

Habe den Shop angerufen. Die wollen das Handy, obschon nur wenige Tage alt, einschicken. Leihgerät in einem anderen Shop evtl. möglich. Aber nur solche zum Telefonieren, nix neueres. Es können keine Daten übernommen werden. Wenn es eingeschickt wird, dauert es mehrere Wochen, was nicht akzeptabel ist, da es ja neu ist. Ich kann doch nicht was wackeliges kaufen und dann einschicken und nix haben, oder?

Gruss
    Daniel

• Hi,
    viel Spaß beim Einschicken... Dauerte bei mir über 5 Wochen bis das Gerät wieder da war (Slider-Fehler; abgegeben im Nokia Service Center). Zum Ko**** bei einem drei Tage alten Gerät.

Wenn das Gerät nur wenige Tage alt ist, bestehe auf einem Austausch!

Viel Erfolg!

greetz
    cm

• War heute im Shop, da der Chef erst heute wieder da war. Der meinte dann auch nur, einschicken. Rücknahme und Umtausch gehe nicht. Ich solle sonst beim Kundendienst vom Shop anrufen. Die sagten das selbe. Denn ich hätte ja eine Garantie. Nach Übergabe gilt die Garantie. Halt auch wenn es kaputt gekauft wird. Deshalb gebe es ja die Garantie.

Ich finde das eine Frechheit. Was kann der Kunde dafür, wenn der Hersteller zu blöd zum Produzieren oder der Shop zu schusselig um darauf aufzupassen, dass es nicht mal runterfällt, ist.

Denen ist es egal, dass ich dann kein Handy habe. Laut Kundendienst würden 99.999999% irgend ein Handy wollen um einfach nur zu telefonieren. Kamera, MP3 Player etc. seien Spezialfunktionen die gar nicht selbstverständlich seien, so der Kundendienst vom Shop. Das glaube ich zwar nicht und wenn auch, ich brauche keine Kamera, aber eine Notizfunktion. Das haben nun mal nur die Symbian- oder Windowsgeräte. Kann ich ja auch nicht ändern.

Während des Gesprächs mit dem Kundendienst wurde das Gespräch unterbrochen, Timer lief weiter und eine Fehlermeldung die besagt, die Anwendung Telefon müsse beendet werden.

Bei einem weiteren Anrufversuch bei der Reparaturstelle für Nokia kam ich dann an einen Automaten mit der Auswahl der Sprache. Für Deutsch soll ich 1 drücken. Mache ich, da geht dann auf dem Display ein neues Feld auf mit der 1 drin. Die Telefonverbindung kriegt diese 1 aber nicht mit. Habe dann nach mehreren Versuchen auf Lautsprecher und dann wieder auf Telefon umgeschatet. Dann wurde die 1 angenommen und es ging weiter. Leider war dann wieder Schluss. Ob das nun am Handy oder an der Gegenstelle gelegen hat, weiss ich nicht.

Jedenfalls hat mein Handy einige Probleme.

Hatte gestern das Problem, dass der Slider zu, die Tasten gesprerrt sein sollten, diese es nicht waren, obschon das Schlüssel-Symbol angezeigt wurde. Aufschieben des Slider ging, bedienen auch, mit dem angezeigten Logo, aber keine Beleuchtung der Tasten und des Displays. Ausschalten auch nicht mehr.

Später, wieder mit Licht, habe ich in der Notizfuinktion einen Flackerer gesehen und dann konnte ich durch Festhalten der Tasten keine Zahlen mehr schreiben. Nur duch mehrfaches drücken. Aus- und einschalten half.

Oben rechts, mal ganz oben mal auf Höhe wo die Logos wie Schlüssel, Datenkabel etc sonst sind, wird oft immer ganz kurz war kleines angezeigt. Bei Vollbild oben, sonst auf Logo-Höhe. Ist nur etwa ein Millimeter gross das Logo. Was es ist, kann ich leider nicht erkennen. WLAN oder dergleichen sind deaktiviert, falls da was angezeigt werden sollte.

Noch dieses Jahr einschicken lohnt kaum, da jetzt wohl nichts mehr geht.

@ sleepydienst

Postetst oder schickst du mir die Fehlercodes? Dafür wäre ich dir sehr dankbar.

Soll ich mal trotzdem die Firmware neu drüberspielen? Oder versuchen den Productcode ändern um an die neuere zu kommen? Und dann halt den wieder zurückändern? Es soll angeblich wirklich ein freies Gerät sein. Wenn mir das jemand nachsehen könnte, wäre ich da auch sehr froh.

Grüsse
    Daniel dem der immer wackigere Slider auf den Kecks geht

• daniel:
    Der "Chef" dieses Shops ist ne ganz schöne Pfeife - oder er ist ein gerissener Hund und will dich ver*******. Als "Chef" sollte er die Unterschiede zwischen Gewährleistung und Garantie im Schlaf runterbeten können.
    Lies z.B. mal hier nach:
    http://www.123recht.net/article.asp?a=9599

An die Fa. Nokia brauchst bzw. solltest du dich in deinem Fall gar nicht wenden.
    Dein Ansprechpartner ist nur dein Händler.
    Google doch mal nach "Gewährleistung" und "Nacherfüllung".
    Und wenn dein Handy eine beworbene Funktion hat, die vielleicht nur 0,00001 % aller Käufer nutzen und diese gerade bei deinem Handy nicht geht hast du auch den gesetzlichen Anspruch auf Nacherfüllung.

Gruß
    Reimund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!