Hola!
Hatte gerade mit einem Restaurantbesitzer eine Auseinandersetzung, weil ich in seiner Einfahrt 20 min. gestanden bin und die ganze Zeit im Wagen war (Standlicht und Innenbeleuchtung an). Habe meine Freundin heimgefahren und wir haben uns noch unterhalten.
Die Einfahrt ist nicht für Kundenparkplätze oder sonstiges, sondern für Mieter in dem Haus, Tor verschlossen. Das Restaurant hat einen Lieferservice und parkt da scheinbar die Fahrzeuge um die Sachen einzupacken und wieder zu fahren.
Besitzer kam und mault mich ziemlich heftig an, ich stehe da schon seit 30 min. und soll wegfahren, er muss wg. mir jetzt auf dem Gehsteig parken und bekommt evtl. ein Ticket und so weiter. Meinte nur, er könnte mir das ruhig auch etwas freundlicher mitteilen. Daraufhin motzt er mich richtig an, seine Einfahrt und er ruft das nächste mal die Polizei und er muss wg. mir jetzt vor dem Laden auf dem Gehsteig parken und und und...
Generell hat er ja Recht. Aber so lang ich im Fahrzeug bin, ist das doch kein Porblem, oder? Ich hätte ja seinen Unmut verstanden, wenn ich dort geparkt hätte, bzw. mich vom Fahrzeug entfernt hätte. Hätte er mich freundlich gebeten wegzufahren, hätte ich keine Diskussion angefangen.
Wie siehts rechtlich aus? Solange ich im Wagen sitze und jederzeit weg kann, kann mir doch keiner was oder? Übrigens auch keine Feuerwehrzufahrt.
Danke im Voraus!
brasax