In Einfahrt stehen bleiben sich unterhalten, Hausbesitzer macht Stress

  • Hola!


    Hatte gerade mit einem Restaurantbesitzer eine Auseinandersetzung, weil ich in seiner Einfahrt 20 min. gestanden bin und die ganze Zeit im Wagen war (Standlicht und Innenbeleuchtung an). Habe meine Freundin heimgefahren und wir haben uns noch unterhalten.


    Die Einfahrt ist nicht für Kundenparkplätze oder sonstiges, sondern für Mieter in dem Haus, Tor verschlossen. Das Restaurant hat einen Lieferservice und parkt da scheinbar die Fahrzeuge um die Sachen einzupacken und wieder zu fahren.


    Besitzer kam und mault mich ziemlich heftig an, ich stehe da schon seit 30 min. und soll wegfahren, er muss wg. mir jetzt auf dem Gehsteig parken und bekommt evtl. ein Ticket und so weiter. Meinte nur, er könnte mir das ruhig auch etwas freundlicher mitteilen. Daraufhin motzt er mich richtig an, seine Einfahrt und er ruft das nächste mal die Polizei und er muss wg. mir jetzt vor dem Laden auf dem Gehsteig parken und und und...


    Generell hat er ja Recht. Aber so lang ich im Fahrzeug bin, ist das doch kein Porblem, oder? Ich hätte ja seinen Unmut verstanden, wenn ich dort geparkt hätte, bzw. mich vom Fahrzeug entfernt hätte. Hätte er mich freundlich gebeten wegzufahren, hätte ich keine Diskussion angefangen.


    Wie siehts rechtlich aus? Solange ich im Wagen sitze und jederzeit weg kann, kann mir doch keiner was oder? Übrigens auch keine Feuerwehrzufahrt.


    Danke im Voraus!


    brasax

  • Re: In Einfahrt stehen bleiben sich unterhalten, Hausbesitzer macht Stress


    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Wie siehts rechtlich aus? Solange ich im Wagen sitze und jederzeit weg kann, kann mir doch keiner was oder?


    Man, man, man! Weil der Typ rumpöbelt, braucht man doch nicht gleich ´ne Rechtsberatung. Einfach nächstes Mal nicht mehr dahin stellen und gut ist, denn man kann solchem Ärger ja einfach aus dem Weg gehen, anstatt herauszufinden, welche rechtliche Grundlage es gibt.
    Ist doch egal, ob man im Recht ist: dem Ärger einfach aus dem Weg gehen! :top:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Re: Re: In Einfahrt stehen bleiben sich unterhalten, Hausbesitzer macht Stress


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Man, man, man! Weil der Typ rumpöbelt, braucht man doch nicht gleich ´ne Rechtsberatung. Einfach nächstes Mal nicht mehr dahin stellen und gut ist, denn man kann solchem Ärger ja einfach aus dem Weg gehen, anstatt herauszufinden, welche rechtliche Grundlage es gibt.
    Ist doch egal, ob man im Recht ist: dem Ärger einfach aus dem Weg gehen! :top:


    mir gings generell ums Stehenbleiben in einer Einfahrt (kommt bei mir öfter vor).


    Ich bin nunmal neugierig, daher würde ich gerne wissen, wie es rechtlich aussieht...


    Ich werde mich mit Sicherheit da nicht mehr hinstellen. Gibt noch ein paar andere Einfahrten (aber keine Parkmöglichkeit).. ;)

  • Im ersten Moment dachte ich Godzilla ist wieder da ;):D

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Sowas ist immer ne dumme Sache, aber stell's Dir umgekehrt vor:
    Jeden Tag steht 5 mal vor Deiner Einfahrt irgendwer und Du darfst Dir irgendwelche Ausreden anhören. Weisst Du wie Dich das mit der Zeit langweilt?
    Ich hab' ne Garage in der Innenstadt gemietet (50m von meiner Arbeitstelle) und die Zufahrt (ist ne Sackgasse) wird ständig durch irgendwelche Leute blockiert.
    "Ich warte ja bloss" / "Ich musste nur mal schnell..." / "Ich war doch bloss 2 Minuten weg" / "Ach regen Sie sich doch nicht auf"
    Einmal wollte ich zu meiner Garage und einer stellt sich wieder mal vor meine Zufahrt hin und während ich ihm durch's offene Fenster zurufe er möge doch wegfahren, sperrt er in aller Ruhe sein Auto ab und sagt zu mir "Ich bin in 5 min wieder da" und geht :eek:
    Glaub' mir, Du machst das höchstens 4 Wochen mit und dann platzt Dir der Kragen.
    Sicher, der Ton macht die Musik, aber irgendwann kann man die Ausreden einfach nicht mehr hören!


    MfG koewe

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Im ersten Moment dachte ich Godzilla ist wieder da ;):D


    nö.. :D


    Zitat

    inmal wollte ich zu meiner Garage und einer stellt sich wieder mal vor meine Zufahrt hin und während ich ihm durch's offene Fenster zurufe er möge doch wegfahren, sperrt er in aller Ruhe sein Auto ab und sagt zu mir "Ich bin in 5 min wieder da" und geht


    Kann ich verstehen. Allerdings habe ich keinen blockiert. Die Einfahrt dient dem Laden dazu, kurzzeitig seine Fahrzeuge zu parken.


    Wäre jemand aus der Einfahrt raus oder hätte jemand reinwollen, gar kein Thema, ich wäre anstandslos weg. Aber der Besitzer kam aus dem Laden und motzt mich an.

  • Naja, er weiß ja nicht, was du für ein Typ bist und hat wahrscheinlich schon Erfahrung mit Einfahrt-Parkern.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Jippie es ist wieder Weihnachtszeit und viele sind nervös und im stress. Man sollte mal ein wenig gelassener an die Sache rangehen. Ich hätte ihm freundlich gesagt dass ich gleich weg fahre und wenn er ´nen Problem hat kann der die Rennleitung anrufen, die kann sich dann auch gleich um seinen Pkw auf dem Gehweg kümmern. :D

  • Stell Dich nicht in anderen Leute Einfahrt und gut.
    Wenn Du 20 min. parken willst, suche Dir einen Parkplatz. Da Du ja eh nicht vor hast weite Wege zu laufen ist es ja eh egal wo Du dann parkst. Also kann das ruhig dort sein, wo Du niemanden blockierst.

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Stell Dich nicht in anderen Leute Einfahrt und gut.
    Wenn Du 20 min. parken willst, suche Dir einen Parkplatz. Da Du ja eh nicht vor hast weite Wege zu laufen ist es ja eh egal wo Du dann parkst. Also kann das ruhig dort sein, wo Du niemanden blockierst.


    Sehr witzig. Dir ist es noch nie passiert, dass Du jemanden heimfährst und beim Abschied dauerts länger? ;) Außerdem sucht man in der Gegend mind. eine halbe Stunde eine Parkmöglichkeit..


    Ich habe niemand blockiert. Ich war auch die ganze Zeit im Fahrzeug, also kein Problem. Wie schon geschrieben, hätte jemand rein oder raus wollen, wäre ich sofort weg. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!