Frage zu UMTS pcmcia Karte & Internetnutzung

• Das Internetpaket ist halt ein Zusatzpaket, das man auf einen Vertrag aufbucht. Dieser "Grundvertrag" kann jeder x-beliebige o2 Vertrag sein.

Der einzige ohne Grundgebühr, ohne Mindestlaufzeit und ohne Mindestumsatz ist der "o2 Genion Card S online ohne Handy". Dazu gibts dann auch kein Handy bzw. keine UMTS Karte.

Für mich war das kein Problem, da ich dadurch flexibler bin und mir halt im Zweifelsfall den günstigsten Anbieter suche.

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Das Internetpaket ist halt ein Zusatzpaket, das man auf einen Vertrag aufbucht. Dieser "Grundvertrag" kann jeder x-beliebige o2 Vertrag sein.

Der einzige ohne Grundgebühr, ohne Mindestlaufzeit und ohne Mindestumsatz ist der "o2 Genion Card S online ohne Handy". Dazu gibts dann auch kein Handy bzw. keine UMTS Karte.

Für mich war das kein Problem, da ich dadurch flexibler bin und mir halt im Zweifelsfall den günstigsten Anbieter suche.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube ich werde mich diese Woche mich mal mit dem Kundensupport in Verbindung setzen und ggf dort einen Vertrag machen.

Ich habe gerade bei eBay eine UMTS pcmcia Karte für knapp 60 Euro gesehen >> LINK <<

Ist diese Karte dann auch HSDPA fähig, oder muss ich dann auf eine andere Hardware ausweichen ?

Grüße... Deryk

• Ich sehe, dass ich die Laptop Card U740 benötige. Bei eBay gibt es diverse pcmcia Karten von diversen Anbieter: LINK . Es ist doch egal, welche von denen ich kaufe, oder ?

Sorry, für evtl. blöde Fragen, aber ich bin wohl immerhin 24 Monate an einen unterschrieben Vertrag gebunden und da will ich 100%ig auf der richtigen Seite sein :) .

Grüße... Deryk

• Zitat

Original geschrieben von DERYK
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube ich werde mich diese Woche mich mal mit dem Kundensupport in Verbindung setzen und ggf dort einen Vertrag machen.

Kannst du sonst auch direkt auf o2online.de bestellen. Aber drauf achten, dass du den Vertrag >ohne< Handy nimmst. Sonst hast entweder Grundgebühr oder Mindestlaufzeit oder sogar beides.

Zitat

Ich habe gerade bei eBay eine UMTS pcmcia Karte für knapp 60 Euro gesehen >> LINK <<

Ist diese Karte dann auch HSDPA fähig, oder muss ich dann auf eine andere Hardware ausweichen ?

Hm, ich sitz da nicht so tief im Thema drin. Aber ich würde sagen, dass die Karte nicht HSDPA fähig ist. Ich habe eine "Option GT Max 3.6 (7.2 ready)". Die Karte ist ganz gut und vor allem klein, da die Antenne versenkbar ist. Wird auch von o2 als neue Karte verkauft, von T-Mobile als Web´n´Walk Compact II etc...

• Zitat

Es ist doch egal, welche von denen ich kaufe, oder ?

Hauptsache:
    - Simlock frei
    - möglichst HSDPA fähig

Zitat

Sorry, für evtl. blöde Fragen, aber ich bin wohl immerhin 24 Monate an einen unterschrieben Vertrag gebunden und da will ich 100%ig auf der richtigen Seite sein :) .

Grüße... Deryk

Wenn du - wie von mir vorgeschlagen - den Genion Card S online ohne Handy nimmst,hast du nur 4 Wochen Kündigungsfrist ohne Mindestlaufzeit.

• Ja dann mache ich das doch... ich denke, dass O2 für meine Bedürfnisse das Beste Paket bereit hält.... vielen Dank für Eure hilfreichen Anmerkungen. Jetzt kommt doch etwas Licht ins Dunkel :top:

Grüße... Deryk

• Nimm am besten eine hsdpa fähige express card mit pcmcia Adapter, die kannste dann auch bei einem neueren Notebook verwenden ;)

Hab letztens in der Bucht ne nagelneue Vodafone Option Express Card für 79 euro "geschossen" :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!