Snyc auf E51 schlägt fehl

  • Hallo zusammen,


    ich habe das E51 erfolgreich an meinem Bürorechner mit Outlook gesynct nachdem ich dort die Kontakteinträge auf Fordermann gebracht habe. Nun auf meinem REchner zu Hause schließe ich das E51 an meinen Rechner zu Hause an und Synce erneut. Ergebniss: KATASTROPHE! Alle überarbeiteten Einträge vom Vortag die auf dem E51 mit neuem Zeitstempel versehen waren sind nun überschrieben worden und die gelöschten Einträge wurden erneut angelegt! Die Uhren auf allen drei Rechnern sind einigermaßen gleich. Uff! Zum Glück hab ich gestern ein Backup gemacht. Mal gespannt ob ich das morgen auch so ohne Probleme wieder einspielen kann.


    Schade eigentlich die SyncSW machte einen guten Eindruck. Mit 2 Rechnern scheints aber leider nicht zu funzen.


    Gruß Merlin

  • Ja, ist immer so. Mit der PCSuite gibt es keine Möglichkeit mit 2 PC´s zu Synchronisieren. Hier ein Thread dazu hier im Forum.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Grrrrr!!! Der Backup funktioniert nicht!


    Bei 4% bleibt der Nokia Content Copierer stehen schon seit 30 min. Funktioniert denn hier überhaupt was bei Nokia?!!


    :flop:

  • OK... jetzt werd ich so langsam richtig Sauer auf Nokia!


    Hab das Telefon gesynct mit OUtlook mit der Einstellung "Einträge im Telefonbuch löschen" Wurde quasi in einem Rutsch gelöscht und mit den neuen Einträgen ous Outlook neu geschrieben. Soweit so gut, ABER JETZT SIND ALL MEINE GRUPPENEINSTELLUNGEN WEG! Da Nokia es anscheinend nicht für nötig hällt Gruppen zu synchronisieren muss man die alle per Hand nachtragen. Ja hab ich denn nix anderes zu tun als hunderte von Kontakten neu in Gruppen zu ordnen?!


    Außerdem wozu ein Backup wenn mans nicht wieder einspielen kann?!?!?


    GAAANZ mieser Job Nokia... ganz mies! :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

  • Vielleicht nutzt du mal die Einstellmöglichkeiten vor dem Snyc richtig aus und liest dir die BDL durch bevor du wild loslegst.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Das hab ich natürlich gemacht. Nichts desto trotz synct Nokia nicht die Gruppen in Outlook. Da kann auch keine BDL was ändern. Selbst wenn ich da was übersehen haben sollte ist der Fehler bei Nokia denn so viel Zeit wie ich da bereits investiert habe und dennoch ein unbefriedigendes Ergebniss zu erzielen... Nutzerfreundlichkeit... Hallo? Was ist mit all den Hausfrauen dieser Welt (Sorry). Frag mich wie viel % der Nutzer überhaupt sich soviel mühe machen Workarounds zu finden weil Nokia bei der SW schlampt. Siehe thread: VOIP, Audi A3 FSE, Sync. etc.

  • x_merlin_x, verstehe Deinen Frust vollkommen und verstehe Nokia in den Punkten auch nicht wirklich. Ich rate Dir Deine Erfahrungen als Anregungen an Nokia zu schicken. Wenn sich genug melden bewegt sich vielleicht was …


    Beim Nokia Content Copier muss man manchmal sehr, sehr lang warten, ich mache das immer mit vollen Akkus über Datenkabel über Nacht (leider kein Scherz).


    Hast Du Deine Audi-Anlage mal weiter untersucht?

  • Hallo zusammen,


    Abi99: vielen Dank für Deine Antwort. Ich hab leider noch nicht weitergemacht bzgl. Audi FSE. Scheint mir eine eher aussichtslose Sache zu sein und hinsichtlich der Problem die ich mit dem E51 hab, eher das geringste. Werds mal bei Gelegenheit testen und im anderen Thread posten.


    Bzgl. Sync. Hab mir nun mal Papyrus installiert. Scheint eine ausgezeichnete SW zu sein, unterstützt auch Kategorien. Das Syncen klappt aber erwartungsgemäß nicht mit Nokia PC-Suite.


    Hat jemand Erfahrungen mit


    Mobile Master ? Scheint genau das zu machen was ich brauche. Das E51 ist allerdings nicht aufgeführt und es steht auch nicht expliziet drin das Kategorien unterstützt werden. Hat das mal einer getestet?


    Das E51 wird mitlerweile "leicht" teuer :-) Wenn ich so weitermach und alle Nokia SW austauschen muss die dabei ist weil buggy oder unzureichend, dann hätt ich mir gleich ein BlackB. holen müssen :rolleyes: Wär wohl billiger gekommen. Egal, hauptsache es funzt dann irgendwann.


    Erfahrungen mit Mobile Master?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!