Mietwagen schon mit 19? wo?

• Hi,
    ich hab das Problem das ich am 1. Mai nach Plön muss mit, was normalerweise mit bahn kein Problem ist, aber ich hab diesmal zuviel Gepäck dabei. ALso brauch ich ein Auto... nun kommt das zweite Problem:

a) ich bin 19
    b) ich hab den Führerschein zum 1. Mai erst 1jahr+2Monate
    c) Auto von Mami+Papi passt nicht...

Gibt es eine Lösung, trotzdem an ein Auto zu kommen? Nen Smart würde schon ausreichen.

geplante Route: pinneberg bzw. Hamburg -> Plön -> PI/HH (selber Tag)

Gruß Jonas

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• das kommt drauf an, wo du wohnst. stadt/land. in der stadt gibt es viele kleine autovermietungen, die mir mit 18 schon ne sklasse geliehen hätten. wenn die kohle stimmt ;)

ansonsten mal versuchen über deine eltern mit zusatzfahrer oder extra kaution zu probieren. auch bei den großen anbietern wie sixt o.ä.

mfg

• wie gesagt... pinneberg bzw Hamburg ;-)

edt: danke schonmal für die zwei Links, über weitere evtl billigere würd mich auch freuen ;-)

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• wollte bei sixt nen wagen mieten im internet. musste leider ne kreditkarte besitzen.

wisst ihr wo man ohne kreditkarte mieten kann?

• Zitat

Original geschrieben von werksstudent wisst ihr wo man ohne kreditkarte mieten kann?

Meinst an der Station selbst, nur musst du dann teilweise sehr hohe Kautionen hinterlegen (> 500EUR).

• Zitat

Original geschrieben von werksstudent
    wollte bei sixt nen wagen mieten im internet. musste leider ne kreditkarte besitzen.

wisst ihr wo man ohne kreditkarte mieten kann?

Europcar. Einfach mal dort in der Zentrale oder bei einer Filliale anrufen und nachfragen und betonen, dass du keine Kreditkarte besitzt. Allerdings musst du dann mit EC-Karte bezahlen und eine Kaution hinterlegen die sich an der Mietdauer und dem gemieteten Wagen orientiert. Die Höhe der konkreten Kaution kann je nach Mitarbeiter varrieren.
    Ich habe kürzlich bei denen jeweils einen Astra bzw. Corsa gemietet und jeweils ~200€ für einen Tag zahlen (sprich hinterlegen) müssen. Die eigentlichen Mietpreise gehen bei ~50€ pro Tag bei freier Kilometerzahl los. Nachdem die Abrechnung für den Wagen erstellt wurde (d.h. +1 Woche später) wird der Überschuss-Betrag auf das EC-Karten Konto rückerstattet.

Wenn das Procedere nicht genehm sein sollte würde ich es bei einer kleinen Autovermietung probieren, dort kann man evtl. Bar bezahlen (um eine Kaution an sich wirst du wohl nicht rumkommen) und bekommt den Überschuss-Betrag evtl. auch direkt bei Rückgabe Bar erstattet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!