Kabel Deutschland:200 EUR-Conrad-Gutschein

• Ich denke die Cashback Geschichten werden so lange pausiert sein bis die 19,90 Aktion für die 100 Mbit Leitung vorbei ist. Mit Cashback ließen sich wirklich unverschämt gute Preise erzielen.
    Ich habe vor einiger Zeit abgeschlossen und komme über 1 Jahr gerechnet auf
    ((12 * 19,90) - 50 - 110) / 12 = 6,56666667
    Die Anschlussgebühr habe ich direkt mit dem Router verrechnet.
    Denke das ist wirklich ein Preis bei dem man nicht meckern kann.
    Aber auch die jetztige Situation mit ((12 * 19,90) - 50) / 12 = 15,7333333 halte ich noch für sehr gut für einen 100 Mbit Anschluss.
    Bei anderen Anbietern zahlt man schon für VDSL mit 50 Mbit leicht das doppelte bis dreifache wenn man entsprechende TT Angebote oder Cashback Links nutzt.
    Hinzu kommt das man dort dann in den allermeisten Fällen für 24 Monate gebunden ist.

• du meinst also ab 1.6. gehts weiter? oder wie lange läuft diese 100 mbit aktion noch?

wie hast du den router mit der AG verrechnen lassen?!

• Das war eine reine Vermutung von mir, Quellen oder ähnliches habe ich dafür nicht. Aber bei rechnerisch 6,50€ pro Monat kann bei KDG nicht wirklich mehr viel Gewinn über bleiben.
    Den Router habe ich der Einfachheit halber draußen gelassen, ich habe ganz normal die 30€ Anschlussgebühr bezahlt und den Router für ~30€ verkauft. Wollte die Rechnung nur nicht weiter aufblähen.

• ach so. ich denke, dass bis zum sommer sicher wieder eine cashback oder gutscheinaktion kommt. (300€ für 39,90/monat von conrad mal beiseite).
    kann man den router denn bestellen und kriegt trotzdem ein modem (was bei vertragsende zurückgeschickt werden muss)?

• Das Kabelmodem bekommt man in jedem Fall, es muss bei Vertragsende auch zurückgeschickt werden.
    Der kostenlose Router ist ein DLink DIR-615, den kann man auf jeden Fall mitnehmen, er bremst die 100 Mbit aber ordentlich aus.
    Der Router für 49,95 dürfte ein D-Link DIR-655, was sich in meinen Augen nicht wirklich lohnt. Ich habe stattdessen einen TP-Link TL-WR1043ND gekauft und DD-WRT darauf gespielt, funktioniert hervorragend.

• fahre aktuell mit meiner FB 7270 am 32er anschluss sehr gut. nur das G-WLAN (54 MBit/s brutto) "bremst" etwas.
    kann ich die FB in jedem fall am 100er anschluss auch als datenverteiler einsetzen?

• Es gibt derzeit ja noch Menschen mit Restbeständen an Gutscheinen von Dailydeal/Prosiebenproducts, da gibts auch so noch 215 EUR für den 19,90 EUR Tarif :-)

Die 7270 funktioniert auch am 100er, aber wird eben da noch schlechtere Performance zeigen.

• aber nur per WLAN, richtig? die LAN anschlüsse sind doch 100/100 approved ;)

215€ für den 19er tarif? wie stell ich das an?

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Es gibt derzeit ja noch Menschen mit Restbeständen an Gutscheinen von Dailydeal/Prosiebenproducts, da gibts auch so noch 215 EUR für den 19,90 EUR Tarif :-)

Die 7270 funktioniert auch am 100er, aber wird eben da noch schlechtere Performance zeigen.

Willst du damit sagen, dass du einer davon bist? Interesse besteht nämlich durchaus.
    Gruß DnB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!