Kabel Deutschland:200 EUR-Conrad-Gutschein

• Flatty erstmal vielen Dank für deine ausführliche Information hier.

Ich überlege auch das KD-Angebot zu nutzen und dann auf 6MBit zu wechseln, da mir das völlig ausreicht und ich den Kabelanschluß sowieso über die Nebenkosten berechnet bekomme, warum also brach liegen lassen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann:

1. kann ich den Vertrag nach wie vor auch online abschließen und bekomme den Gutschein innerhalb ein paar Tage per Mail
    2. kann ich die vollen 200 Euro über die CallYa-Methode auf mein Konto ausbezahlen lassen
    3. zahle ich von Anfang an 12,95 Euro (oder muss ich den ersten Monat auf jeden Fall 20 Euro zahlen?)

Und noch eine vierte Frage habe ich:
    4. Was muss ich nach Freischaltung alles Veranlassen und kündigen außer der Umschaltung auf 6MBit und der Telefonflat? Z.B. Kündigung des Homepage-Paket „Start“oder Virenschutzpaket nötig, wenn ungenutzt?

Einfach macht es einem KD nicht den Vertrag "sauber" zu bekommen ;)

• Im ersten Monat zahlst Du voll (zumindest anteilig)

- Nach Aktivierung sowohl Anschluss als auch Zusatzpakete zum NÄCHSTMÖGLICHEN Zeitpunkt kündigen
    - Nach ERhalt der Bestätigung unter der darin enthaltenen 0800 in den 6Mbit-Tarif wechseln

• Eine Sache die mir trotz Durchlesen der letzten Seiten nicht 100% klar geworden ist.

Ein Kabelmodem ist auf jeden Fall dabei, auch wenn ich bei Zubehör "kein" auswahle, oder?

Und muss ich nach dem "Downgrade" auf 6MBit die Zusatzpakete erneut kündigen?

Danke jedenfalls für die Infos, werde das Angebot wohl recht sicher nutzen, das ist ne coole Sache!

• Zitat

- Nach ERhalt der Bestätigung unter der darin enthaltenen 0800 in den 6Mbit-Tarif wechseln

klingt gut, aber verlängert sich bei einem Tarifwechsel die Mindestlaufzeit nicht wieder vom neuen?

• Ja, stimmt. Je schneller du handelst, desto unwichtiger ist das jedoch. Dann bist Du eben 12 + x Monate an KD gebunden.

Hitch: Die Zusatzpakete würdei ch zur Sicherheit mit der Gesamtanschlusskündigung auch nochmal kündigen, bin mir da aber nicht sicher, so wurde es mir aber noch nie berechnet. Das Kabelmodem ist immer dabei

• karte beim kündigen mitsenden! Du wirst zu 90% 210 eur ausgezahlt bekommen.

Ich empfehle, wenigstens 1-2 telefonate mit der karte zu führen, damit die nicht auf dumme ideen kommen. Gab zwar bisher noch keine fälle,in denen vf die auszahung verweigerte (was wohl auch nicht wirklich rechtens wäre), aber sicher ist sicher!

Grüße

• Zitat

Ja, stimmt. Je schneller du handelst, desto unwichtiger ist das jedoch. Dann bist Du eben 12 + x Monate an KD gebunden.

aber wie ist das dann mit der erhaltenen Kündigungsbestätigung?
    muss man dann nach den Tarifwechsel nochmal kündigen?

außerdem wollte ich nicht sofort kündigen, sondern erstmal kucken was mein neuer dsl Anbieter taugt der in 2 Monaten geschaltet werden soll

• Da meine Alice-MVLZ bald ausläuft, spiele ich jetzt auch mit dem Gedanken, zu wechseln. Dazu eine recht triviale Frage: Kann die KD-Multimedia-Dose auch an einem Samstag installiert werden oder kommen die Techniker nur Wochentags?

• eve:

Ja, du kündigst 2x. Immer kündigen, egal was ist, das gilt doch ohnehin bei allen Verträgen.

Basti: Das müsstest Du mit dem Partnerbetrieb von KD am Telefon absprechen, das werden manche machen, vielleicht gegen Aufpreis. Aber es sind auch Zeitfenster wählbar (i.d.R. 4-Stunden-Fenster), sodass das häufig auch mit dem Job geregelt werden kann.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!