*gelöscht*
Kabel Deutschland:200 EUR-Conrad-Gutschein
-
-
-
Hallo,
ist es möglich einen original o2 (zyxel) Router für KD zubenutzen?
LG
speedy85 -
nope.
-
Ich habe meine Gutschrift auch wenige Tage nach dem der Techniker da war bekommen, musste aber einmal bei Conrad anrufen...
Habe mir erstmal einen WLan Router von Belkin für 44€ gekauft....jetzt sind noch 156€ übrig!
Jetzt brauche ich euren Rat! Ich hatte an eine Digitalkamera gedacht für wie gesagt ca 150€!
Was könnt ihr mir Preis/Leistungsmäßig hier empfehlen oder sollte ich bei Conrad eher doch keine digicam kaufen?
Danke schonmal für Tips!
Gruß
Martin -
KD verweigert Austausch von defekter Hardware
ZitatOriginal geschrieben von knocker
Vielleicht sollte an dieser Stelle noch erwähnt werden, dass bei Auswahl der Fritz!Box diese für den Kunden vorkonfiguriert wird, d.h. bei einem Weiterverkauf könnte es u.U. zu leichten Problemen kommen.
Ich hatte die Fritz!Box auch ausgewählt, um sie meinem Vater zu geben. Allerdings werden von der KD-Technik die Festnetznummern auf die Fritz!Box geschaltet, bevor diese der Techniker im Rahmen der Installation zum Kunden bringt. Das Modem, was es ja standardmäßig dazugibt, funktioniert dann nicht so einfach, sondern der Techniker muss dann vor Ort einen Anruf tätigen, damit dies wieder "umgeswitched" wird. Zunächst streubte man sich bei mir dies zu tun...
Alles in allem sehr merkwürdig, schließlich sollte es doch dem Kunden überlassen bleiben, ob er die zusätzlich bestellte Hardware sofort nutzt oder erstmal z.B. in den Schrank stellt, um sie dann ggf. später zu nutzen...
Klingt komisch, ist aber so.
Sachverhalt siehe oben, ich hatte allerdings darauf bestanden, meine alte Hardware (Modem + Router) weiterzuverwenden. Ich erhielt dann auch eine neue und noch versiegelte Fritzbox, die ich ja als optionales Zubehör zu 80€ mitbestellt hatte.Jetzt habe ich folgendes Problem: Nach Anschluss der Fritzbox bei einem Bekannten stellte sich heraus, dass die Fritzbox von Anfang an einen Defekt aufwies. Fehleranalyse ist telefonisch durch AVM erfolgt und AVM geht von einem Defekt aus. Mit dieser Aussage sollte dann wieder Kabel Deutschland kontaktiert werden, damit ein Austausch möglich ist.
Alledings weigert sich KD nun, die Fritzbox auszutauschen, mit dem Argument, dass die Hardware beim damaligen Neuabschluss/Kauf im Juli nicht registriert worden sei. :mad:
Sie fühlen sich dafür nicht zuständig. Allerdings habe ich die Hardware von KD als optionales Zubehör erworben und ich als Kunde kann doch wählen, ob ich mich an den "Händler" (KD) oder den Hersteller (AVM) wende.
Eine Rechnung habe ich von KD natürlich nicht bekommen, allerdings taucht die Fritzbox in der Zusammenfassung der Auftragsdaten auf.
Dem Berkannten wurde seitens AVM gesagt, dass sie ohne Rechnung nichts machen und einen Tausch über die Garantie mit Reparaturkosten verbunden wäre. Haben sie sich mir gegenüber, wenn ich den Nachweis über das erworbene Zubehör vorlege, anders zu verhalten?
Das ändert allerdings nichts daran, dass ich meinen Anspruch lieber gegenüber KD geltend machen möchte. Ich habe hier eine neue Fritzbox, die nicht funktioniert, und die Parteien verweisen auf den jeweils Anderen.
Wie soll ich mich verhalten? -
Re: KD verweigert Austausch von defekter Hardware
Haben sie sich mir gegenüber, wenn ich den Nachweis über das erworbene Zubehör vorlege, anders zu verhalten?Hi, wenn ich das Gesetz richtig interpretiere, ist dein erster Ansprechpartner der Händler. Er vermittelt das Gerät, an Ihn hast du Ansprüche auf Gewährleistung, und er darf auch entscheiden, ob er dein Gerät in Reparatur gibt (Garantie) oder dir ein neues schickt (Gewährleistung). Er hat auch das Recht auf Nachbesserung. Ich denke, AVM handelt hier richtig.
Ich sag dir ganz ehrlich, ich würde an deiner Stelle KD richtig auf die Nerven gehen. Briefe, Anrufe, zur Not drohen mit Klage wegen Unterlasssung oder so, weiß jetzt den genauen Tatbestand nicht.
-
Re: KD verweigert Austausch von defekter Hardware
Eine Rechnung habe ich von KD natürlich nicht bekommen, ...Normal hast Du schon Anspruch auf eine Rechnung - auch bei subventionierten Handys bekommt man ja immer ne Rechnung über einen symbolischen Euro oder eben auch über 0 Euro damit man was schriftlich hat ...
-
Naja, ich glaube, ich kann selbst wählen, an wen ich mich wende und der Händler (KD) wäre hier nun mal am einfachsten...
In der Zwischenzeit bin ich etwas weiter: Der AVM-Support macht echt einen guten Eindruck. Wie es aussieht, wird es auch in meinem Fall einen Austausch geben; die Auftragsbestätigung von KD, auf dem die Fritzbox auftaucht, soll dafür ausreichen. Nachher bekomme ich noch einen Rückruf, in dem mir weiteres mitgeteilt wird.
Ehrlich gesagt, hätte ich auch große Lust, KD in den A*** zu treten. Diese Ignoranz und Argumentationsweise seitens KD halte ich für eine Frechheit. Sie verkaufen mir optional Hardware und fühlen sich dann nicht zuständig... -
Zitat
Original geschrieben von knocker
Naja, ich glaube, ich kann selbst wählen, an wen ich mich wende und der Händler (KD) wäre hier nun mal am einfachsten...Du kannst dich an jeden wenden, den du möchtest. Aber diesen Anspruch hast du nur gegen KD. Gegen AVM hast du in diesem Fall gar keinen Anspruch. Wenn AVM etwas macht, erfolgt das rein aus Kulanz (Reputation der Marke "Fritz(box)" usw.).
-
Zitat
Original geschrieben von knocker
Naja, ich glaube, ich kann selbst wählen, an wen ich mich wende und der Händler (KD) wäre hier nun mal am einfachsten.
Meine Rede.ZitatOriginal geschrieben von knocker
Ehrlich gesagt, hätte ich auch große Lust, KD in den A*** zu treten. Diese Ignoranz und Argumentationsweise seitens KD halte ich für eine Frechheit. Sie verkaufen mir optional Hardware und fühlen sich dann nicht zuständig...Willkommen im Club. Einmal, und nie wieder. Gott sei dank ist bei uns im Haus die Linie nicht rückkanalfähig, und der Umbau zu teuer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!