Kabel Deutschland:200 EUR-Conrad-Gutschein

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Hallo,
    wer seine nummer zu KD portiert, dem kann eh nicht geholfen werden. Besser zu Sipgate oder Dus.net portieren und ausgehend per Webcalldirect.

Die Fritz Box kann komplett zurückgesetzt werden (Anleitung z.B. beim ip phone forum) und geht dann problemlos in den Verkauf.

Jedoch erfolgt die automatische Einrichtigung mithilfe der MAC-Adresse! -> Jemand anderes kann auf deine Rechnung telefonieren!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Natürlich bekommt man dann andere Telefonnummern!

Als ich zu KD gewechselt bin, habe ich auch meine Rufnummer behalten, wieso geht das danach nicht mehr?

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    Jedoch erfolgt die automatische Einrichtigung mithilfe der MAC-Adresse! -> Jemand anderes kann auf deine Rechnung telefonieren!

Das wäre Dank Mac Spoofing wohl etwas heikel.

• Erstens weil du ein und dieselbe Person geblieben bist (eine Portierung mit gleichzeitigem Wechsel des Nummern-Besitzers ist immer problematisch), zweitens gilt im Festnetzbereich, dass der neue Anbieter beim alten kündigen muss.

Der neue Vertragsinhaber müsste also bei KD bestellen und eine Rufnummernportierung in Auftrag geben. Dann müsste KD den alten Anschluss im Auftrag des neuen Vertragsinhabers kündigen. Glaub nicht, dass die das gebacken kriegen.

Den ganzen Mist könnte man sich natürlich sparen, wenn man seine Rufnummern zu einem VoIP-Provider portiert. Dann greift allerdings nicht mehr die Kabel-Flatrate. Die Portierung von einem VoIP-Provider weg geht auch, kostet allerdings was. Wenn du nur eine Rufnummer hast, könnte es sich schon lohnen wenn du die Nummer dann z.B. von Sipgate wieder zu KD auf den neuen Anschluss portierst.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Das wäre Dank Mac Spoofing wohl etwas heikel.

http://www.kdgforum.de/viewtop…&p=63193&hilit=mac#p63193

==> ALSO AUFPASSEN beim geizig sein ;-) kann nach hinten losgehen

• Zitat

Original geschrieben von ez-lif
    Also auf der Homepage steht verlängert bis 31.01.
    Auf einem Flyer den ich hier hab steht allerdings verlängert bis 28.02.

:confused:

Eine besondere Aktion läuft bei Kabel Deutschland noch bis Ende März 2009 : Die Internet&Phone Pakete sind in den ersten zwölf Monaten mit reduzierter Grundgebühr erhältlich. Das Paket Deluxe wird gestrichen, dafür erhält das Paket Comfort für 22,90 Euro statt 29,90 standarmässig 32 Mbit/s Bandbreite.

http://www.onlinekosten.de/breitband/kabel/kabel_deutschland

• Muhahahaaaa.
    Anschluss habe ich sofort gekündigt, heute krieg eich ein Angebot: Wenn ich die Kündigung zurücjziehe (keine VVL!), dann darf ich sofort und kostenfrei in jeden Wunschtarif wechseln, also auch theoretisch in den 1 MBit/s Tarif für knapp 10 EUR. Dann wäre der Anschluss MEHR als geschenkt.

Herrlich.

• flatty

hallo, kannst du das nochmal näher erläutern?
    Du hast gerade erst im Dezember bei Conrad abgeschlossen und nun gekündigt?
    Fristlos wegen mangelhafter Leistung oder ordentlich zum Ende der Mindestlaufzeit von 12 Monaten?

• Ich kündige immer alles sofort - zum Ablauf der MVLZ. So vergisst man nix und kriegt häuftig attraktivere Angebote.

So nun auch in diesem Fall.

Gruß
    Flatty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!