Kabel Deutschland:200 EUR-Conrad-Gutschein

• Aber nur befristet, oder habe ich das falsch verstanden? Die schalten bei jetzigen Neuverträgen irgendwann (28.2.?) auf 20 runter

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Aber nur befristet, oder habe ich das falsch verstanden? Die schalten bei jetzigen Neuverträgen irgendwann (28.2.?) auf 20 runter

Also auf der Homepage steht verlängert bis 31.01.
    Auf einem Flyer den ich hier hab steht allerdings verlängert bis 28.02.

:confused:

gruß

• Vorsicht vor Kabelinternet und Phone

Bevor ihr hier über Provisionen und Geschwindigkeiten von 20 oder 32 mbit diskutiert solltet ihr vielleicht erstmal die einschlägigen Foren nach Erfahrungen anderer Kunden absuchen.
    Ich bin seit 2 Wochen KD Kunde mit einem Comfort Kabelanschluß (32mbit) in Berlin.
    Lt. der beiden Techniker sind die technischen Daten meines Anschlusses optimal.
    Trotzdem dümpelt die Downloadrate in den Hauptnutzungszeiten ab 16.00 -
    0.00 Uhr zwischen 0,8mbit ! und max. 4 mbit herum. High Speed war mal kurze Zeit morgens um 6.00 Uhr mit 24mbit für einige Minuten. 8-16 Uhr zwischen 1 und 5mbit schwankend. Bei diesen Werten ist teilweise auch ein strörungsfreies Telefonieren nicht mehr möglich. Und ich bin kein Einzelfall. Auf mehrere Störungsmeldungen wird nicht reagiert. Es liegt ja auch nicht an einem fehlerhaften Anschluss sondern am in vielen Regionen offenbar völlig überlasteten Netz. Anders als bei DSL hat man bei Kabel ja auch keine eigene Leitung bis zur Vermittlungsstelle, sondern muß sich die Kabelkapazität mit anderen Nutzern teilen.
    Da KD die versprochene Leistung nicht annähernd liefert, werde ich daher demnächst auf Kosten von KD wieder zu einem DSL Anbieter wechseln.
    Ich kann daher alle die einen zuverlässigen Telefon- und Internetanschluss brauchen zur Zeit vor einem Kabelanschluß nur ausdrücklich warnen.

• Re: Vorsicht vor Kabelinternet und Phone

Vielen Dank für die Info!

Ich wohne hier allerdings in einer etwas ländlicheren Gegend, wo sich KD noch nicht so durchgesetzt hat.
    Da habe ich von denen paar die es haben nur positives gehört.
    Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass man hier die Leitung fast für sich alleine hat ;)

gruß

• ACHTUNG! Du brauchst die Fbox!!! Sonst geht keine Telefonie mehr! Und der dem du die Box verkaufst kann auf deine Kosten telefonieren!

• Hallo,
    wer seine nummer zu KD portiert, dem kann eh nicht geholfen werden. Besser zu Sipgate oder Dus.net portieren und ausgehend per Webcalldirect.

Die Fritz Box kann komplett zurückgesetzt werden (Anleitung z.B. beim ip phone forum) und geht dann problemlos in den Verkauf.

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Kann ich bestätigen. Man kann sogar noch weiter gehen, so wie ich das getan habe:
    Da mir Kabel Deutschland die neuen Konditionen des Comfort (32/2) nicht auf meinen Altvertrag schalten wollte, habe ich diesen gekündigt und schon während der noch laufenden Vertragszeit als Neukunde unter gleichem Namen, aber der Adresse meiner Eltern (wohnen ca 1 Km im selben Ort) bestellt. Installation etc. hat problemlos geklappt, auch den 200,-€ Gutschein habe ich bekommen (zum zweiten mal; auch der Altvertrag war mit Conrad GS). Nach der Installation des Anschlusses meiner Eltern habe ich das Kabelmodem mitgenommen und bei mir angeschlossen. Seither kann ich die neuen Geschwindigkeiten nutzen (mir ging es ausschließlich um die 2 Mbit Upload). Also auch dieser Weg ist gangbar, wenn man Verwandte im selben Kabelnetz/derselben Stadt hat.
    Unterm Strich sogar eine bessere Lösung als einen Altvertrag zu verlängern, da gibt es keinen Gutschein. Den Spaß kann man ja bei GS-Verfügbarkeit dann alle 1 Jahr wiederholen, sofern man auf keine feste Rufnummer angewiesen ist. ;)
    Übrigens: mit einem normalen Sat-Splitter lassen sich auch beide Modems an einer Multimediadose betreiben. Ist zwar an sich Unsinn, aber ich wollte es mal testen. Dann hat man zwei Anschlüsse mit den jeweils entsprechenden Geschwindigkeiten laut Vertrag (natürlich nur solange der Altvertrag noch nicht beendet ist) :p

Bye, Mike

Also wie meinst du das, wenn man auf keine Rufnummer angewiesen ist, bekommt man eine neue Telefonnummer?wenn der neue Vertrag auf eine Person läuft, die im selben Haushalt wohnt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!