...die sicher nicht lange auf sich warten lassen wird!
Kabel Deutschland:200 EUR-Conrad-Gutschein
-
-
-
Bislang kamen die 200€ Aktionen von Conrad wieder. Ich hatte im Januar 2008 bestellt und da gab es das auch schon.
Ich schätze mal, dass es demnächst wieder 200€ gibt.
-
Brauch da mal eueren Rat, ich habe zurzeit KD das Comfort Paket, mein Vertrag läuft jedoch bald aus, wie würdet ihr das am besten machen, um den Gutschein zu nutzen?
-
Es gibt den Gutschein ja derzeit nicht.
Du könntest dann z.B. kündigen und das Paket, wenn es den Gutschein gibt, auf ein Familienmitglied neu bestellen.
-
So wie ich es getan habe. Hat (im Dezember) problemlos geklappt.
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
So wie ich es getan habe. Hat (im Dezember) problemlos geklappt.Kann ich bestätigen. Man kann sogar noch weiter gehen, so wie ich das getan habe:
Da mir Kabel Deutschland die neuen Konditionen des Comfort (32/2) nicht auf meinen Altvertrag schalten wollte, habe ich diesen gekündigt und schon während der noch laufenden Vertragszeit als Neukunde unter gleichem Namen, aber der Adresse meiner Eltern (wohnen ca 1 Km im selben Ort) bestellt. Installation etc. hat problemlos geklappt, auch den 200,-€ Gutschein habe ich bekommen (zum zweiten mal; auch der Altvertrag war mit Conrad GS). Nach der Installation des Anschlusses meiner Eltern habe ich das Kabelmodem mitgenommen und bei mir angeschlossen. Seither kann ich die neuen Geschwindigkeiten nutzen (mir ging es ausschließlich um die 2 Mbit Upload). Also auch dieser Weg ist gangbar, wenn man Verwandte im selben Kabelnetz/derselben Stadt hat.
Unterm Strich sogar eine bessere Lösung als einen Altvertrag zu verlängern, da gibt es keinen Gutschein. Den Spaß kann man ja bei GS-Verfügbarkeit dann alle 1 Jahr wiederholen, sofern man auf keine feste Rufnummer angewiesen ist.
Übrigens: mit einem normalen Sat-Splitter lassen sich auch beide Modems an einer Multimediadose betreiben. Ist zwar an sich Unsinn, aber ich wollte es mal testen. Dann hat man zwei Anschlüsse mit den jeweils entsprechenden Geschwindigkeiten laut Vertrag (natürlich nur solange der Altvertrag noch nicht beendet ist) :pBye, Mike
-
Das hängt also (innerhalb eines Anschlussbereichs) nicht vom Anschluss sondern nur vom Modem ab? Das ist ja genial!
-
Exakt
-
Genau.
Die ganzen Daten werden im Gerät gespeichert - und das bestimmt die "Drosselung". -
Wer noch auf der Suche ist:
"So" ist das Angebot auch gar nicht sooo schlecht.
Wenn man per ZANOX bestellt, gibts 60 EUR für das Paket Comfort. Dann gibt es noch die Fritz Box, die bei Ebay 135-150 EUR bringt.
Abzgl. der Ebaygebühren sollten also 180 EUR drin sein, dann nochmal die 49 EUR Kaufpreis für die Box abgezogen sind wir bei 130 EUR "Gewinn".
(22,90 EUR x 12 + 9,90 EUR Anschlussgebühr - 130 EUR)/12 = 12,90 EUR.
Finde ich für 12 Monate Internet mit 20 MBit/s nicht schlecht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!