Kabel Deutschland:200 EUR-Conrad-Gutschein

• Hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Also ich habe bei der letzten Conrad KDG Internet Aktion mitgemacht. Jetzt habe ich zum Ende der 12monatigen Mindestvertragslaufzeit gekündigt. Von KDG kam das Angebot, dass ich meine Kündigung zurücknehmen könne und dafür eine Prämie bekäme.
    Die Frage ist nun, ob es sich lohnt, von der Kündigung zurückzutreten und die Prämie zu kassieren um dann trotzdem noch rechtzeitig zum Ende der Laufzeit zu kündigen.
    Neuanschluss ist natürlich immer günstiger.

• Derzeit hat mein Vater den Kabel Internet Vertrag, der läuft im Januar aus. Nun überlege ich, dass wir den kündigen und ich selbst bestelle über Conrad wieder Kabel Internet. Hat schon jemand sowas ausprobiert? Es handelt sich hier um ein Einfamilienhaus, eigentlich müssten die Kabeltechniker ja dann nur einen Verteiler in den Keller setzen und das neue Kabelmodem daneben bauen. Oder wir legen den Installationstermin einen Tag nach Kündigung des bestehenden Anschlusses, riskieren dann aber eine gewisse Zeit ohne Internet und damit auch Telefon (VoIP) zu sein...

Spart ja einen Haufen Geld diese Methode :D

Viele Grüße
    Martin

• Parallel wird das bei KD nicht gehen.

Denn dort ist je Wohneinheit nur ein Anschluß zulässig.

Und ein EFH ist eben nur 'mal eine WE - es sei denn, Ihr könnt ein paar Räume als Enliegerwohnung oder Ähnliches laufen lassen.

Viellecht 'mal bei denen durchklingeln & fragen, daß man der Nachmieter wäre & reibungslos zum Einzug den Anschluß "fortführen" will.

Fragen kann man ja ;)

• Zitat

Original geschrieben von inox
    Auf eine Anfrage bei Conrad:

Wo muss man denn Anfragen um das schriftlich zu bekommen, weil ich wäre schon noch an der Fritzbox für 49,95 interessiert inkl dem 200 Euro Gutschein...

Hat das schon bei jmd. geklappt?

Gruss jojo

• Denke nicht, daß das klappt....

Auswählen kann man's gar nicht & Conrad fügt von sich aus keinerlei Hardware hinzu.

Hab' mit denen 'mal telefoniert :

Sie übernehmen die Daten nochmals manuell (!) in das KD-Erfassungs-Tool.
    Hierbei ist keine weitere (vergünstigte) Hardware auswählbar.

Dies bliebe dem direkten KD-Online-Angebot vorbehalten - so wurde es dem Conrad-Mitarbeiter von KD erklärt, weil er für mich nochmal extra nachgefragt hatte.
    Die Firmware wäre auch (leicht) modifiziert - Genaueres wollte ihm der KDler aber auch nicht verraten.
    Es gibt ja auch keine 3 Monate Phone-Flat frei über Conrad.

Einzige Möglichkeit ist vielleicht noch, nach Auftragsbestätigung direkt bei KD telefonisch nachzuordern.

Werd' ich nächste Woche 'mal probieren & berichten.

• hmm, hab da mal ne Frage. Vielleicht kennt sich da jemand aus.
    Also mein aktueller Vertrag läuft am 07.02.09 ab.
    jetzt steht aber bei dem Angebot unter

*1) ...Angebote gültig bis 04.02.2009 für Neukunden
    und unter
    *2) Gilt nur bei Neubeauftragung des .... über Conrad Electronic bis 31.12.2008

bekomme ich den Rabatt auf die GG (22,90 statt 29,90) noch wenn ich bis 31.12. bei Conrad BESTELLE und die Einrichtung auf den 08.02.09 terminiere, oder muss der Anschluß bis zum 04.02. GESCHALTET sein?

Frage mich ob hier der Zeitpunkt der Bestellung oder der Schaltung maßgeblich ist???

• Zitat

Original geschrieben von Stuermer
    Einzige Möglichkeit ist vielleicht noch, nach Auftragsbestätigung direkt bei KD telefonisch nachzuordern.

Werd' ich nächste Woche 'mal probieren & berichten.

Definitiv : Keine Fritzbox via Conrad möglich.

• Zitat

Original geschrieben von nonofyabiz
    Die Frage ist nun, ob es sich lohnt, von der Kündigung zurückzutreten und die Prämie zu kassieren um dann trotzdem noch rechtzeitig zum Ende der Laufzeit zu kündigen.

Hat wirklich keiner eine Ahnung, wie so eine Prämie bei KDG aussieht? Hier wissen doch sonst immer alle alles ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!